Ich bin scheinbar nicht inn der lage mir einen Kakao zu machen. Ich habe immer einen sehr dünnen Kakao und einen starken Bodensatz und viele Klumpen! Was machen ich falsch?

kakao rein, etwas Milch dazu, dann erstmal kräftig rühren und dann nochmal Milch auffüllen

Wenn Du den echten Kakao verwendest, dann kann es sein, dass die Milch zu kalt ist

Kakao separat mit 2 EL Milch verrühren, danach zu in die Tasse hinzugeben.

Das geht mir auch immer so. Dann hab ich das Kakaopulver in ein Glas gefüllt, das man fest verschließen kann. Seitdem finde ich, geht es besser!

Am Anfang etwas Milch langsam über den Löffel laufen lassen (sieht dann aus wie ein Wasserfall), dann verrühren und dann den Rest dazugießen.
Falls Du den Kakao (wie ich) mit Wasser und Dosenmilch machst: Pulver in den Becher, Dosenmilch dazu, verrühren und dann erst das Wasser drauf, dabei natürlich dann auch verrühren.

Trick 17: Kakao (und Instantcappucchino) mit einer Gabel umrühren. lg

Vielleicht ist das Pulver zu alt? Ich hatte das mal bei so einem Teepulver- das löste sich nicht mehr richtig auf weil es zu alt war.
Vielleicht ist das Kakao Pulver auch mal feucht geworden, dann löst es sich auch nicht mehr richtig auf.
Also zurerst musst du das Kakaopulver mit dem Zucker in der Tasse oder Kanne mischen. Dann gibst du etwas warme - am besten ganz heiße - Milch dazu und rührst gut um, dann gibst du nach und nach die restliche Milch dazu. .. und wenn es doch Klumpen gibt, dann nehme ich den batteriebetriebenen Milchaufschäumer und in Nullkommanichts sind die Klumpen alle weg.
Der Top-Tipp:
Tasse zu 1/2 bis 1/3 füllen, gewünschte Menge Kakao (für eine volle Tasse) drauf, mit einem kleinen Batterie-Milchaufschäumer verrühren (Achtung, nicht zu lange, sonst schwappt alles über), Tasse füllen, mit Löffel umrühren, fertig.
DH!
In kalter Milch löst sich das Pulver nur sehr schlecht - daher die Klumpen. Also nie die Milch direkt aus dem Kühlschrank nehmen!
Ist aber mit fast allem so. Egal ob Kakao, löslicher Kaffee, Sossenpulver... In kalter Flüssigkeit kapseln die Pülverchen viel besser ab und bilden Klumpem.
Ausserdem finde ich dass warmer Kakao viel besser schmeckt - aber das muss jeder selbst entscheiden.