Wieso macht Azerbaijan beim ESC mit, obwohl es nicht in Europa liegt?
Eine Freundin hat mich draufhin gewiesen, dass Azerbaijan nicht in Europa liegt. Desshalb hab ich mal nachgeforscht und herausgefunden, dass es wirklich nicht in Europa liegt. Aber wieso macht es dann beim ESC mit ? ( gleiches gilt für Georgien & Armenien)
bitte um eine Antwort
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Teilnehemn für alle Länder der EBU,also der europäischen Rundfunkvereinigung oder wie die sich nennt. Deshalb sind diese auch dabei, da sie dort mitglied sind. Kann man in den Teilnahmenbedingungen /Regeln des ESC nachlesen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
lybien wollte auch mitmachen, aber gadaffi wollte selber singen, das wollten die anderen nicht.
Kommentar von Ercan2611Ercan2611 17.05.2011xD
-
-
gegenfrage, wieso spielen die türken mit beim uefa pokal, obwohl sie nichts mit europa am hut haben. wieso wollen diese türken in die eu, obwohl nur ca 1m² türkei gerade noch so europäischen boden streift.
Kommentar von DieMichelle 17.05.2011das hab ich mich auch schon gefragt !
-
-
Der Kaukasus gehört noch zu Europa, erst das Kaspische Meer ist die Grenze. also BAKU als Hauptstadt liegt im Grenzbereich. Auch Georgien und Armenien liegen westlich vom Kaspischen Meer.
Kommentar von DieMichelle 16.05.2011ja dann geb bei google aber mal ein : Länder von Europa. dann kommt eine Liste und dort steht nichts von Azerbaijan. Dannach musst du eingeben Länder von Asien und dort sind dann die Länder.
Kommentar von SeligSelig 16.05.2011Aus bing: Die Kaukasus-Republik Aserbaidschan ist Mitglied des Europarats und auf diese Weise in die europäischen Strukturen eingebunden. Mit der EU ist das Land über die Europäische Nachbarschaftspolitik mit Aktionsplänen verbunden. Der parlamentarische Kooperationsausschuss zwischen der EU und Aserbaidschan, dem beiderseitig hochrangige Politiker angehören, hält einen Beitritt Aserbaidschans zur EU für möglich. Dies noch als zusätzliche Erläuterung.
Kommentar von DieMichelle 16.05.2011ja dann geb bei google aber mal ein : Länder von Europa. dann kommt eine Liste und dort steht nichts von Azerbaijan. Dannach musst du eingeben Länder von Asien und dort sind dann die Länder.
-
Der ganze Eurovision (nicht European!!!) Song Contest ist für mich so oder so eine Fake-Veranstalltung. Von mir aus kann da mitmachen, wer auch immer will.
Ich habe auch noch eine Frage - wer hat eigentlich (für uns) entschieden, dass Lena da dieses Jahr noch einmal angetreten ist? Gab es da früher nicht so Vorentscheide? Diesmal durften wir ja nur noch auswählen, mit welchem Lied sie antritt.
Kommentar von DieMichelle 16.05.2011Ja genau. Wer hat gesagt das Deutschland will, dass Lena antritt?
Kommentar von kuchenbergerkuchenberger 16.05.2011als siegerin der letzten ramba zamba hubba bubba show hatte sie wohl das recht selber zu entscheiden, ob sie mitmacht, war also quasi automatisch gesetzt. es gab zwar mit den beiden ochsenknechten brüdern noch 2 gegenkandidaten, die wurden aber wegen dummheit ihrer eltern nicht berücksichtigt.
-
Sehr komisch...
-
Isreal hat auch schon mal mitgemacht. Das ist wohl eine erfundene Definition der Organisatoren. Recht hast du! Sämtliche Länder dürften gar nicht auftreten!!!
-
Achso :D
Gute Antwort. Auch wenn hier EUROPÄISCH sehr weit ausgeholt ist, denn mit Europa hat es ja leider nicht mehr viel zu tun. Das war einmal........
kann auch nichts dafür wenn die Vereinigung so heist( die wird wohl kaum ihren Namen ändern bloss weil ein paar weitere Ländere dazukommen ,die nicht zu Europa gehören)