Frage von DieMichelle 16.05.2011

Wieso macht Azerbaijan beim ESC mit, obwohl es nicht in Europa liegt?

• Hilfreichste Antwort von 18garfield94 16.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Teilnehemn für alle Länder der EBU,also der europäischen Rundfunkvereinigung oder wie die sich nennt. Deshalb sind diese auch dabei, da sie dort mitglied sind. Kann man in den Teilnahmenbedingungen /Regeln des ESC nachlesen.

• Antwort von kuchenberger 16.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

lybien wollte auch mitmachen, aber gadaffi wollte selber singen, das wollten die anderen nicht.

• Antwort von kuchenberger 16.05.2011

gegenfrage, wieso spielen die türken mit beim uefa pokal, obwohl sie nichts mit europa am hut haben. wieso wollen diese türken in die eu, obwohl nur ca 1m² türkei gerade noch so europäischen boden streift.

• Antwort von Selig 16.05.2011

Der Kaukasus gehört noch zu Europa, erst das Kaspische Meer ist die Grenze. also BAKU als Hauptstadt liegt im Grenzbereich. Auch Georgien und Armenien liegen westlich vom Kaspischen Meer.

• Antwort von dgerdi 16.05.2011

Der ganze Eurovision (nicht European!!!) Song Contest ist für mich so oder so eine Fake-Veranstalltung. Von mir aus kann da mitmachen, wer auch immer will.

Ich habe auch noch eine Frage - wer hat eigentlich (für uns) entschieden, dass Lena da dieses Jahr noch einmal angetreten ist? Gab es da früher nicht so Vorentscheide? Diesmal durften wir ja nur noch auswählen, mit welchem Lied sie antritt.

• Antwort von FEsken 16.05.2011

Sehr komisch...

• Antwort von Agnes10 16.05.2011

Isreal hat auch schon mal mitgemacht. Das ist wohl eine erfundene Definition der Organisatoren. Recht hast du! Sämtliche Länder dürften gar nicht auftreten!!!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!