Frage von Knaxo, 39

Wieso machst sie soetwas?

Hi Also ich erkläre euch mal kurz die Situation. Meine Bff und ich sind schon länger mit der Außenseiterin unserer Klasse befreundet. Wir haben uns alle immer mega gut verstanden, bis sie uns eines Tages erzählte das sie einen Freund hat. Wir sind halt immer so neugierig und fragen dann alles über den aus😂 Sie zeigte uns dann ein Bild von dem. Und es war halt echt ein mega heftiges Bild (der junge sah aus wie ein Model, blick , Kamera Qualität, ...) Es kam uns richtig komisch vor , aber wir haben uns dann halt nichts mehr dabei gedacht. An einem Nachmittag haben wir dann aus Langeweile "Junge, Model, hübsch,14" eingegeben und wir fanden nach etwas längerem scrollen genau das Bild. Wir haben sie sofort angerufen und nachgefragt, nach langem betteln meinte sie dann das das garnicht ihr freund ist sie nur kein Bild von ihm hat. Aber wieso macht man soetwas und belügt (für sie) beste Freundinnen? Habt ihr vllt eine Idee was wir jetzt machen könnten? Danke schonmal im voraus

Antwort
von conelke, 27

Du sagst, dass sie eine Außenseiterin gewesen ist. Dank Eurer Freundschaft ist sie es nun nicht mehr. Vielleicht hat sie Angst Euch zu verlieren und hat deshalb ein bisschen geschummelt, damit Ihr sie bewundert und sie als Freundin nicht verlieren möchtet. Sie hat zwar einen schlechten Weg gewählt, Euch an sie zu binden, aber ich würde das jetzt nicht überbewerten. Sagt Ihr einfach, dass das kein schöner Zug war und man das unter Freunden nicht macht. Sie bräuchte Euch nichts vorlügen, damit Ihr weiterhin alle befreundet seid. Ehrlichkeit ist das A und O einer Freundschaft.

Kommentar von Knaxo ,

Ich denke wir probieren einfach nochmal mit ihr zu reden

Kommentar von conelke ,

Das wäre wohl das Beste, sonst steht das immer zwischen Euch.

Antwort
von chanfan, 15

Du hast dich noch nie ein bisschen wichtiger gemacht als du bist? Und sag´jetzt nicht spontan: Niemals.

Denk´mal darüber nach.

Z.B. ob nicht schon mal deine Schmerzen größer waren als bei den Anderen. Oder das das Kleid (Hose, Jacke T-Shirt) bei dir besser aussieht.

Oder, der Süße Junge in der Bahn hat dir so süß zugelächelt und ...... bla, bla, bla. Dabei war da zwar ein Typ der dich nur angeschaut hat, aber der nicht halb so toll war wie du erzählt hast.

Ich sag´mal so: Viele machen das einfach und denken sich nichts schlimmes dabei.

Kommentar von Knaxo ,

Stimmt du hast recht , das macht glaube ich jeder mal.

Eigentlich bin ich kein Mensch der nachtragend ist aber sie hat uns echt Geschichten erzählt.

Das soe den geküsst hat und alles.

Vllt hat man das in der Frage nicht ganz verstanden, aber sie hat keinen Freund.(kam vllt so rüber als hätte sie einen)

Kommentar von chanfan ,

Wenn du dir mal hier die vielen Fragen bestimmter Altersgruppen so durchliest, dann sieht man schnell das viele Denke sie müssten ab einem bestimmten Alter alles erlebt haben.

Es kann also sein, das ihr alle schon eure ersten Erfahrungen gemacht habt und sie halt nicht. Deswegen will sie vielleicht nicht als Schlusslicht, Ahnungslos, olle Jungfrau usw. gehalten werden.

Es hat (damals) sehr lange gebraucht festzustellen, das viele meiner Klassenkameraden nicht die Erfahrungen hatten und auch nur bestimmte Geschichten erfunden haben um gut dar zu stehen.

Ich glaube nicht das das böswillig war. Das ist wohl er menschlich.

* Und seien wir ehrlich. Wir sehnen uns alle nach einen Partner der uns ein gutes Gefühl gibt. Der Eine nimmt das "alleine sein" so hin und der andere erfindet sich ein paar kleine "Schummelgeschichten".

Kommentar von Knaxo ,

Das Schlusslicht ist sie nicht, sie ist sogar damals die erste gewesen (Sie hat öfters einen neuen Freund).Eigentlich kann sie auch nicht eifersüchtig oder so sein weil meine Bff und ich beide momentan single sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten