Frage von liebeumdieohren, 45

Wieso machst meine beste Freundin das?

Hallo. Ich und meine Freundin hatten im Sommer Streit und haben bis gestern nicht mehr zueinander gefunden. Jetzt verstehen wir uns wieder - aber jetzt verstehe ich wieso wir uns gestritten hatten! Heute sind meine Eltern nicht Zuhause und ich dachte dass wir uns einen schönen Abend machen. Sie sagte zu (wie immer) und ich freute mich. Heute aber schreibt mir, dass ihre Mutter meinte dass sie nicht darf da draußen Eis ist. Ich wollte halt nachhaken was sie meint. Natürlich draußen ist es kalt aber Eis sehe ich keines und außerdem hatte ich ihr angeboten dass ich sie abhole und wir zusammen zu mir fahren mit dem Auto. Sie schrieb dazu nichts und meinte: "ich darf hakt einfach nicht" . Und nun hat sie ihr Handy ausgeschalten. Ich verstehe dieses Verhalten nicht! Sie versuchte es nicht einmal mit mir darüber zu schreiben! Das machte sie schon immer, dass sie kurzfristig treffen Absagt! Was soll ich tun? Ich bin total enttäuscht weil ich heute meinen ganzen Tag darauf geplant habe. Mir komm es nicht vor als würde sie sich rausreden wollen, ich glaube ihr das, aber sie konnte ja wenigstens darüber schreiben,oder nicht? Übertreibe ich?? Sie meinte einmal, dass alles immer nach mir laufen muss aber das verstehe ich nicht! Was soll ich machen? Ich treffe sie so gerne, aber oft passiert sowas.....

Antwort
von giesskanni, 3

Ich War selbst schon in solchen Situationen. Vielleicht fragst du sie einfach mal ganz direkt, was das Problem ist. Es hilft nur drüber zu reden. Sag ihr doch mal, dass du das Gefühl hast, dass sie sich gar nicht mir dir treffen will (den Eindruck habe ich nach deiner Erzählung ). Und sag ihr, dass sie dir unbedingt die Wahrheit sagen soll und du es versuchen wirst zu verstehen. Vielleicht fühlt sie sich nicht wohl bei dir, aus welchem Grund auch immer. Oder sie hat ein wenig Angst vor einem Treffen, weil sie verunsichert ist und nicht weiß, was ihr machen sollt/werdet.

Du musst sie einfach offen darauf ansprechen!

Antwort
von Julialalocce, 14

Daa ist natürlich doof.. Versuche mal persönlich darüber mit ihr zu reden, aber nerve sie nicht mit dem Thema. Sag das du es Schade findest, weil du dich schon immer so auf sie freust. Vielleicht könnte deine Freundin ihre Mutter schon ein paar Tage vorher Fragen, dass es auch wirklich feststeht. Oder sie will sich doch nicht mit dir treffen und weiß nicht wie sie es sagen soll, versichere ihr , dass es nicht schlimm wär dass sie es dir einfach sagen kann, und du nicht sauer wärst, aber mach ihr keine Vorwürfe sonst gibt es warscheinlich einen Streit. Viel Glück!

Antwort
von dandy100, 7

Jetzt komm mal wieder runter... dass Du enttäuscht bist, ist klar, gerade heute am Samstag, aber meinst Du nicht, dass auch Deine Freundin enttäuscht ist?

Sie hat sich sicher auf den Abend mit Dir gefreut und ist bestimmt nicht begeistert, dass sie nicht weg darf. In den Nachrichten wird seit gestern ständig von der zunehmenden Glatteis und Blitzeisgefahr gewarnt, wahrscheinlich haben ihr Eltern wirklich Angst, dass was passieren könnte, und dass Du sie mit dem Auto abholen würdest, ändert ja nichts daran.

Wahrscheinlich ist sie im Augenblick einfach sehr genervt, dass sie nicht nur mit ihren Eltern diese Auseinandersetzung hatte, sondern sich jetzt auch noch vor Dir rechtfertigen soll, warum das heute abend nicht klappt.

Lass sie jetzt einfach mal in Ruhe und wenn sie sich wieder meldet oder Du sie abends noch mal anrufst, dann debatiere nicht mit ihr, sondern tröste sie ein wenig - wie gesagt: Sie ist genauso enttäuscht wie Du

Antwort
von thereschen101, 19

mal mit ihr drüber reden und die Verhältnisse klären.

Antwort
von GravityZero, 14

Naja, vor Blitzeis wurde ja überall in den Nachrichten gewarnt, ihre Mutter macht sich wohl einfach Sorgen. Sie nervt es vielleicht auch, aber wenn Ihr Mütter es so will... Sie hat nein gesagt, warum muss man dann noch dauernd nachhaken?

Kommentar von liebeumdieohren ,

Ja weil sie das immer und immer wieder macht!  Sie hätte ja auch nicht zusagen können! 

Kommentar von GravityZero ,

Dann rede mit ihr doch mal persönlich drüber und sag was dich stört. Also nicht übers Handy, sondern persönlich.

Kommentar von liebeumdieohren ,

Falls Sie mal zeit hat werde ich das machen! Danke 

Antwort
von Socat5, 5

Ehrlich gesagt nervt es mich immer, wenn ich Nein sage und dann kommt, ach warum denn und guck mal, wenn wir es so machen, dann könnte es gehen, lass uns nochmal drüber reden usw. Ich meine, Nein heißt Nein.

Antwort
von Irandi, 10

Mach es doch mal genauso wie sie , mach was aus und sag ihr kurz vorher ab , wenn sie dann schauer wird sag ihr einfach jetzt weist du ja wie ich mich fühle wenn du so was mit mir machst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten