Frage von newhalo, 63

Wieso machen viele Menschen so wenig aus ihrem Leben?

Wieso? Jeden Tag denkt ich über diese Frage nach &auch über die Frage wie ich ein Wertvoller Mensch werde, viel erreiche und für meine Freunde und Familie da sein kann.

Antwort
von N3kr0One, 33

Was ist denn für dich wenig aus seinem Leben machen?
Manche Menschen haben das Potenzial großes zu Vollbringen, wünschen sich aber nichts mehr im Leben, als ein toller Vater und Ehemann zu sein (das Gleiche gilt für Frauen).
Manche Leute haben große Ziele, haben aber nicht die Voraussetzungen wie andere (Kontakte, Geld, Bildung).
Manche Menschen haben schwere Schicksalsschläge erlitten und haben den Mut am Leben verloren.
Du scheinst noch jung zu sein, behalte dir deinen Antrieb, wenn du einen hast...aber verurteile nicht die, die ihren Mut verloren haben, du weißt nie, was dahinter steckt.

Kommentar von MISTERM3 ,

Ja Du scheinst noch jung zu sein es liegt eben nicht immer an einem selbst und oft verliert man dann den Mut oder den Willen......wenn man z.B. arbeitet ohne Ende und dann wird der faule Kollege befördert.....der eine versucht über die Runden zu kommen mit kleinen Nebenjobs um seine Familie zu ernähren oder muß sich um ein krankes Familienmitglied kümmern der andere der keinen Finger rührt erbt dann ein Vermögen oder hat reiche Eltern.

Solche Beispiele gibt es noch viele und nicht immer liegt es an einem selbst!

Kommentar von N3kr0One ,

Richtig! Das Leben ist ungerecht, manche kämpfen dagegen an, haben Träume und Visionen...und manche geben auf und wollen einfach nur noch das Leben so angenehm wie möglich gestalten.

Vieles können wir selbst bestimmen, unser Schicksal in eigene Bahnen lenken, aber einiges liegt nicht in unseren Händen.
Allein Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Wohlstand limitieren unsere Möglichkeiten. Und es gibt noch viel mehr Kriterien.

Antwort
von DkL4879, 37

Weil sie es gewohnt sind klein zu denken aber die menschen die geoß denken schaffen es meistens auch es zu verwirklichen

Antwort
von lelkeklek, 33

Schon mal darüber nachgedacht, dass manche Menschen einfach nicht so viel daraus machen wollen? 

Antwort
von max230, 28

Ist ne schwere Frage ich suche auch nich nah der Antwort aber ICh weiß dass man eine gute balance zwischen Arbeit bzw Schule oder Studium und Familie halten muss mehr kann ich dir leider nicht sagen

Antwort
von nowka20, 6

die folgen unbewußt ihrem schicksal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten