Frage von itsmvryy, 125

Wieso machen Terroristen sowas?

Vor kurzem ist ja wieder ein Anschlag passiert. Ich frage mich im Moment, wieso die das gemacht haben? Menschenhass? Mögen sie deren Religion nicht? Gibt es eventuell noch andere Gründe?

Antwort
von Schwoaze, 96

Weil sie keine Achtung vor dem Leben haben. Sie sind verbissene Fanatiker, da läuft das Hirn sowieso auf Sparflamme.

Antwort
von brennspiritus, 125

Sie wollen die Menschen verunsichern. Frankreich hilft dabei, die radikalen Muslime zu bekämpfen. Wenn es Anschläge im Land gibt, dann erhofft man sich, dass die Bevölkerung diese Kriegseinsätze ablehnt und die Regierung damit aufhört. Die Radikalen können sich dann ungehindert in ihren Zielgebieten ausbreiten, weil sie niemand mehr aufhält. 

Kommentar von Walum ,

Das ist so nur nur falsch, sondern völlig irreführend. Die Politik und irgendwelche französischen Kriegseinsätze sind für die Terroristen völlig gleichgültig und lediglich Worte in deren Propaganda.

Die "Terroristen", die mehr oder weniger lose mit Organisationen wie Al-Quaida oder ISIS - um nur zwei zu nennen - verbunden sind, haben der westlichen Kultur und den nicht-muslimischen Staaten den Krieg erklärt. Ich weiß nicht, wie oft schon.

Nur die westlichen Nationen können formell keine Kriegserklärungen von "Nicht-Staaten" akzeptieren. Ernst nehmen.

Also können die Islamisten nicht direkt bekämpft, sondern nur wie kriminelle von der Polizei verfolgt werden, obwohl sie versuchen, so viele Menschen wie möglich zu ermorden.

Kommentar von brennspiritus ,

Ein Mysterium dabei ist, dass jeder was anderes denkt. 

Kommentar von Walum ,

Ja. Eines der Probleme bei der Organisation unserer Verteidigung.

Die islamistischen Terroristen denken allerdings gleicherlautend: Ungläubige müssen getötet werden. Das eigene Leben und das eigener Leute dabei zu Opfern, ist okay.

Antwort
von Rocker73, 84

Hallo, es wird vermutet das die Terroristen diesen Anschlag verübt haben um zu zeigen, dass sie gegen die französischen Kriegseinheiten in Syrien sind, die dort kämpfen.

LG

Antwort
von Minekrafter1, 109

weil sie die gesamte westliche welt, andere religionen und die politik hassen.
diese anschlaege wurden deshalb ausgefuehrt weil frankreich luftangriffe auf sie geflogen hat.
hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Windspender, 76

es gibt zwei arten von terroristen. Welche, die es einfach so machen und welche, die bezahlt werden, es zu machen. Was hier in Paris war, wird sich mit der zeit zeigen, wobei man aber die massenmedien ignorieren sollte.

Kommentar von Mignon2 ,

Verbrechen bleibt aber Verbrechen. Der Anstifter ist genauso schuldig wie der Täter.

Antwort
von Mignon2, 76

Ursachen solcher Verbrechen sind Fanatismus jeglicher Art und Intoleranz Andersdenkenden gegenüber.

Antwort
von charmingwolf, 47

Die IS hat für die Attentate die Verantwortung übernommen laut eines Videos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community