Frage von MissMapel, 119

Wieso machen sich immer alle lustig darüber, wenn ich ihnen von meinen Zukunftsplänen erzähle?

Heiii GF
Es ist so: immer, wenn ich(w/15) jemanden von meinen Zukunftsplänen erzähle, wird das nur belächelt und sie machen sich oft lustig darüber.
Meine Pläne sind, dass ich eine gute Ausbildung und die Berufs-Maturität mache und mich dann weiterbilde. Dann möchte ich in der Filmbranche arbeiten. So hinter den Kulissen und nicht vor der Kamera. Also Bühnenbildnerin, Kamerafrau, Visual Effect Artist, ...

Wieso machen sich einfach ALLE darüber lustig?!

Antwort
von AWBarclay, 6

Klar, für die meisten Menschen scheint eine Karriere in einer so harten und unverzeihlichen Branche schlicht unvorstellbar. Ich hätte vor einigen Jahren ja auch niemals geglaubt, dass ich irgendwann mal hinter einer Filmkamera stehen würde. Was dich in diesem Moment von den meisten Menschen in deinem Alter unterscheidet ist, dass du den Willen und den Mut hast, für einen Traum zu kämpfen. Eines Tages wirst du vielleicht eines deiner Werke auf einer Leinwand betrachten, während viele deiner Schulfreunde in einem Büro versauern und sich fragen, warum sie eigentlich ihren tristen Beruf gewählt haben. Das Leben als Kamerafrau wird hart, unbequem und dich an deine Grenzen bringen... dennoch wirst du in deiner Arbeit mehr Erfüllung finden als die meisten Menschen jemals erfahren werden. Du musst dich vernetzen und möglichst viele Projekte realisieren - wer weiß, vielleicht drehst du ja in 2 Jahren bereits kleine Filme für Unternehmen oder gewinnst Preise auf kleinen Festivals. Alles ist möglich - du musst es nur wollen.
(Ich habe mit 17 meinen ersten Werbefilm als Kameramann realisiert...)

Viel Erfolg wünsche ich!

Wende dich bei Fragen gerne an mich.

Mit besten Grüßen,
AWBARCLAY

Antwort
von kokoon, 48

ich verstehe nicht wieso sich leute über deie pläne lustig machen lol, da hab ich schon viel skurrileres gehört was dann sogar geklappt hat..

lass dich nicht unterkriegen, wenn du wirklich bock drauf hast und denkst du könntest das schaffen dann geht das auch!
für mich hört sich das auch alles machbar an..
beneide dich sogar dass du schon so eine feste vorstellung hast, kopf hoch!

Kommentar von MissMapel ,

Das ist lieb von dir, danke :)

Antwort
von Schlauerfuchs, 14

Das sind Deine Pläne, viel Erfolg, dass es klappt, es gibt keine Grund sich darüber lustig zu machen.

ggf trauen sich andere nicht dies Pläne zu haben und kaschieren ihre Unsicherheit ,dann sich damit sie sich darüber lustig machen.

Antwort
von AndreasSieg, 35

Vielleicht sind sie neidisch, weil Du weißt was Du willst. Und dann auch noch so was Spannendes :-) Lass Dich nicht beirren und geh Deinen Weg.

Kommentar von MissMapel ,

Das ist süß, danke dir :)

Antwort
von ragazza001, 46

Ich sehe keinen Grund, weshalb man sich über deine Pläne lustig machen sollte. Klingt doch vernünftig. Finde es toll, dass du schon so früh weißt, was du willst. Verfolge dein Ziel weiter :)

Kommentar von MissMapel ,

Danke :)

Kommentar von abibremer ,

Von etwas zu träumen und DAS schon "Wissen" zu nennen, halte ich für sehr gewagt, weil der\diejenige ja den Beruf bestenfalls vom Hörensagen "kennen" kann. In der Realität lernt die Prinzessin nur höchst selten den schönen Prinzen auf dem weißen Gaul kennen.

Antwort
von Melonem, 51

Weil das kleine Kinder sind! Bleib an deinem Ziel dran hört sich super an 👍🏼

Kommentar von MissMapel ,

Danke :)

Antwort
von hundarss, 32

Klingt doch gut.Sind zwar 3 verschiedene Berufe, aber die Richtung kennst du schon mal.Das ist doch was wert.

Antwort
von uncutparadise, 19

Weil das bei vielen nunmal keine beruflich festen Pläne sind. Viele in den Bereich sind freiberuflich und müssen sich ruf und erfolgt hart erarbeiten oder saufen ab. Das gehört alles nicht zu stabilen berufen mit stabilem Einkommen und sorry: mit 13/16 will nunmal jeder zum Film oder Superstar werden ;-)

Antwort
von Dermobisch, 11

Vielleicht weil du schon viel planst und andere nicht und deswegen machen sie sich lustig was natürlich vollkommener blödsin ist da das ein echt guter plan ist. Mach weiter und versuch die leute zu ignorieren.

Viel Glück 

Antwort
von EZZZAH, 44

Keine Ahnung, klingt aufregend!

Antwort
von Sonofanarchy08, 18

Die meisten finden es lächerlich dass du Pläne für die Zukunft machst, da sie es für besser halten sich mit 13 schon das Hirn weg zu saufen 😔

Kommentar von MissMapel ,

Kanns geben. Ist leider oft so 😔😩

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community