Wieso machen politisch rechte Gruppen mehr Naturaktivitäten als linke?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Partei ist im Allgemeinen keine Freizeittruppe. Davon mal abgesehen, hatte die einstige KPD so einige Naturtreffs organisiert, Pfingsten allemal, aber auch sonst, gab es Treffs und Veranstaltungen im Wald und auf der Wiese. Es gab auch kommunistische Erholungsheime im Wald gelegen.

Mittlerweile ist die Linke hier in Deutschl. recht schwach, zumindest gitl das für Westdeutschland, daher läßt sich nicht ausreichend beurteilen, ob das überhaupt stimmt was du da sagst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war schon immer so.

Wenn man sich die Mühe macht und alte Parteiprogramme analysiert, dann finden sich in den Parteiprogrammen der CSU weit mehr Forderungen zu einer umweltbewußten Politik als bei den Grünen.

Aber soweit braucht man auch gar nicht zurückschauen. Geh mal raus in die Dörfer und Siedlungen. Die Menschen haben schon immer in Deutschland mit der Natur, und auch für die Natur gelebt. Das sieht man in jedem Vorgarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"bzw sieht man sowas weniger"
Man sieht halt auch nur das was man sehen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das Gefühl

Und wir sollen jetzt auf Basis deines Gefühls über das Warum diskutieren? Ohne Ahnung darüber, ob das überhaupt stimmt? Nicht sehr schlau.

In der Regel richten sich die Aktivitäten solcher Zusammenkünfte  nach dem Grund und Zweck. Der ist bei einer politischen Gruppe normalerweise die Politik. Typisch sind deshalb Stammtische, Vorträge, Diskussionsgruppen oder Lesungen. Freizeitorientierte Treffen kenne ich nur aus Jugendorganisationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt daran, dass du schlicht einseitig unterinformiert bist und offensichtlich keinerlei Kenntnisse hast über die Aktivitäten linker Jugendgruppen wie z.B. den Naturfreunden, den Falken, der Grünen Jugend, der Linksjuged etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?