Frage von Morikei, 41

Wieso machen meine Lautsprecher so schreckliche Geräusche?

Wenn ich meine Lautsprecher anhabe oder mein Headset benutze kommen da ganz komische Töne raus. Ganz gleich, ob mein PC Töne abspielt oder nicht, das schreckliche Geräusch ist immer da.

Es nicht direkt ein Rauschen, sondern kurze verzerrte Töne, leise, aber gut hörbar. Ich bin sehr anfällig was Kopfschmerzen angeht und muss das Problem deshalb irgendwie beheben.

Meine Skype-Partner hören das Geräusch auch und das ist natürlich doof.

Weiß jemand was das sein könnte und wie ich es beheben kann?

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 22

Heya Morikei,

ohne jetzt den Anspruch auf absolute Richtigkeit zu erheben, aber hört sich (für mich) so an, als wenn es zwei Ursachen haben KÖNNTE...

Könnte an einen Kabelbruch liegen, der diese Störgeräusche verursacht...

Auf der anderen Seite KÖNNTE es auch daran liegen das Du Dur von "aussen" iwie Störgeräusche einfängst... Könntest Du evtl. mit einen FERRITKERN (https://www.google.de/?gws_rd=ssl#safe=off&q=ferritkern) lösen...

Hatte das Problem mal bei einen älteren PC und hatte das GLÜCK, dass ich nach netten Fragen, bei Saturn, einen solchen Kern "abstauben" konnte und danach wären diese Störgeräusche "verschwunden"...

Kann es Dir jetzt nicht SO logisch/schlüssig erklären wie ein Techniker, aber liegt wohl iwie daran, wenn sich Kabel gegenseitig stören...

Bekommst solche "Systeme" schon für +/- 2€uro in der Bucht (http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2053587.m570.l1313.TR4.TRC1...)...

Viel Erfolg!

Kommentar von Morikei ,

Vielen Dank! :)
Die Geräusche sind mittlerweile weg. Ich weiß nicht wirklich wieso, aber ich hoffe, das bleibt so.

Ich habe unter anderem einen Audiotreiber deinstalliert, da ich scheinbar zwei hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community