Frage von ScoreMagnet, 65

Wieso machen Harry, Ron und Hermine in Teil 3 wo wurmschwanz entkommt nicht Accio Ratte (bzw Hermine, die konnte das sicher schon)?

WARUM

Antwort
von VanyVeggie, 11

Hallo, 

es haben wirklich viele Filme Widersprüche. Allerdings ist das hier keiner. Wenn man sich den Zauberspruch genau anschaut, dann kann man durch "Accio" Dinge herbeirufen. Die Ratte bzw. allgemein Tiere und Menschen sind keine Dinge, sondern Lebewesen. 

Also logisch eigentlich.^^

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von ScoreMagnet ,

Wie kann Ron dann in teil 5 (nur im Buch ) accio gehirn machen? Wenn Gehirne gehen hätten sie auch wurmschwanz' Gehirn herbeirufen können, dann wäre er auch gekommen

Kommentar von VanyVeggie ,

Ich habe die Bücher nicht gelesen. War es evtl ein totes Hirn?

Ich weiß nur, dass im Zauber-Lexikon steht "Accio - kann Dinge herbeirufen." 

Vielleicht doch ein Widerspruch.

Antwort
von NinthFived, 14

Die meisten Filme haben irgendwelche Fehler oder Widersprüche.

Die von Fans oftmals als falsch angesehen werden und die Macher des Films können es dann auch nicht ausreichend erklären oder plausibel machen.

Wie es jetzt bei deinem Beispiel ist, weiß ich überhaupt nicht, da ich keine Ahnung von "Harry Potter" habe. Vielleicht gibt es da doch irgendeine "logische" Erklärung für diesen Fehler innerhalb dieser Welt/Mythologie.

Aber häufig haben Filme bestimmte Strukturen/Systeme, um die Dramaturgie ausreichend aufrecht zu erhalten und die Spannung des Films zu behalten. Und das ist manchmal nur möglich, wenn irgendwo kleine Fehler/Unlogiken vorhanden sind.

Es gibt ganze Websites, Communitys, Foren, usw..., die sich mit Fehlern in Produkten (Meistens im Bereich der Medien und Unterhaltung: z.B: Filme) beschäftigen.

Die Seiten könnten dich interessieren:

http://www.dieseher.de/

http://www.fehler-im-film.de/forum/content/

Antwort
von hydrahydra, 22

Warum nutzen sie die Zeitumkehrer nicht, um Harrys Eltern zu retten?

Warum ist George und Fred nicht vorher schon aufgefallen, dass ihr Bruder die ganze Zeit mit einem gewissen Peter Pettigrew rumhängt?

Warum wird Veritaserum nicht vor Gericht eingesetzt?

Wieso funktioniert der Portschlüssel im Labyrinth in beide Richtungen, liefert Harry aber nicht im Labyrinth, sondern davor ab; wo doch alle anderen Portschlüssel nur einmal in eine Richtung funktionieren, und das nur zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Kommentar von ScoreMagnet ,

ein paar davon hatte ich sxhon^^

Antwort
von BossKar, 30

Kann es sein das du gerade voll in Hype bist :D ? Jede 5 frage hier ist von dir über Harry Potter :D

Kommentar von ScoreMagnet ,

da fallen mir Grad die meisten Fehler ein und morgen mach ich mit Freunden hp Marathon außerdem les ich gard die Bücher wieder mal. ALSO HYPE

Kommentar von BossKar ,

Wollt auch letztens n Marathon machen aber niemand wollte mit machen 😭😭 viel Spaß aber schon mal

Kommentar von ScoreMagnet ,

danke vor drei Wochen hatten wir Herr der ringe und Hobbit Marathon deswegen auch da fragen^^

Kommentar von S0CIALISTrussia ,

Bei die Stuss den du von dir gibst solltest du sie vlt überhaupt einmal lesen 

Antwort
von greenvbuser, 35

Hab noch nie gehört, dass Accio auf lebendige Dinge gewirkt werden kann. Das würde ja schon an den Imperiusfluch grenzen.

Kommentar von ScoreMagnet ,

geht, bei teil 5 macht Ron im Buch accio Gehirn

Kommentar von greenvbuser ,

wo bitte ist bei dir ein Gehirn ein lebendes Objekt??

Kommentar von ScoreMagnet ,

sonst wärst du tot, leben spielt sich nur im gehirn ab, der Rest dient nur zu seinem schutz und Versorgung

Kommentar von greenvbuser ,

aber ein Hirn ohne dazugehörigen Menschen ist nicht.mehr lebendig

Antwort
von nordman48, 16

Weil J. Rowling das so geschrieben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten