Wieso machen die Lehrer so einen Druck?

3 Antworten

Hi,

ich finde den Druck auch manchmal schwachsinnig.

In klasse 10 nervten Lehrer die ganze Zeit mit dem MSA und der Oberstufe - MSA locker geschafft.

In der ersten Schulwoche der gymnasialen Oberstufe wurden wir schon mit Klausuren genervt - war letztlich alles halb so schlimm.

In den LKs werden wir schon mit dem Abi genervt - schön und gut, aber es ist noch etwas über ein Jahr Zeit...

Der Druck hat mich aber deutlich verbessert (um insgesamt 0,65 im Schnitt). Es kann einen aber auch kaputt machen, wenn man ich dadurch selbst  zu viel Druck macht.

Ich denke der Druck der Lehrer ist das Eine, der Druck, den man sich selbst macht, das Andere.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Um die besten der besten Schüler herauszufiltern. Die können die besten Studiengänge absolvieren, die die besten Jobs ermöglichen, die die größten Einkommen generieren.

Die anderen, die zwischendurch den Anschluss verlieren, werden in irgendwelche zweitklassigen Jobs gesteckt.

Je früher sie verlieren, desto mieser wird ihr Schicksal.

Den Lehrern sind deine Zehntel wurscht.

Deinem späteren Arbeitgeber oder der Uni nicht.