Frage von paladindanse1, 85

Wieso machen die Jungen solche Anspielungen?

Hallo, ich bin neu hier!

Also gleich mal vorweg: Ich bin 17 Jahre alt, männlich und bisexuell. Ich verstehe mich sehr gut mit den Leuten in meiner Klasse und keiner weiß, dass ich bisexuell bin. Seit kurzem aber machen meine männlichen Kollegen immer schwule Anspielungen in meiner Anwesenheit (wobei ich manche von ihnen auch attraktiv finde), was mich schon irgendwie nervt, da es ja keiner weiß (ich habe auch nicht vor mich zu outen). Einer sagte zu mir einmal: "Lutsch meinen Schw." Ein anderer: "Ich f**** dich bis dein Aloch reißt." Normalerweise ignoriere ich solche Aussagen, trotzdem würde ich gerne wissen was sie damit sagen wollen und wieso sie das sagen. Soll ich das nächste mal "ja" sagen wenn einer wieder meint: "Lutsch meinen Schw***"?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke!

Antwort
von loema, 20

Die Sprüche machen alle. Es gilt nicht dir im besonderen. Wenn du dich nicht outen willst, dann fühle dich davon nicht angesprochen.
Wenn du irgendwie besonders reagierst, dann fällt das auf.

Antwort
von Bobby66, 37

Also unter uns gesagt - diese Aussagen sind bei Jungs in der Altersgruppe echt an der Tagesordnung. Was nicht heißt, dass Du mit Deiner bisexuellen Neigung alleine bist. 

Du könntest wirklich mal sagen: "OK gerne!" - für den Fall der Fälle kannst Du das dann noch immer relativieren. 

Ich denke, dass die Aussagen nicht wirklich auf Dich gemünzt sind - aber du nimmst diese Anspielungen einfach bewusster war, weil Du da eben sensibler und offener bist.

Kommentar von paladindanse1 ,

Ja aber was mache ich, wenn sie mich dann blöd ansehen und wir am Ende nicht mehr befreundet sind?

Kommentar von Bobby66 ,

wenn Du es als "Spaß" verpackst - kannst Du ja einen Rückzieher machen - und wenn jemand so Sprüche "klopft" dann wird er auch eine "Rückmeldung" verkraften können.

Kommentar von paladindanse1 ,

Ah ok das klingt plausibel

Kommentar von Bobby66 ,

Und wenn Dich jemand beim Wort nimmt - kannst Du ja immer noch überlegen ;-)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten