Shadowlord1349 am 11.02.2009 um 0:03 Uhr
Ich wohne in der Parterre, über mir meine Vermieterin wiederum wieder über ihr die anderen Mieter. Jedenfalls kommt mir so eine Art neugieriges Verhalten von meiner Vermieterin: sie gehen manchmal in den Heizungskeller, obwohl da nichts ist und der ist in der Nähe meiner Haustür und im Sommer gehen die von der Haustüre an meinen ganzen Fenster vorbei in den Garten und laufen einen unsinnigen weiten Weg in ihren Holzschuppen und aber haben wenn sie rein und rausgehen nichts (!) in der Hand! Manchmal schneited er Unkraut vor meinen Fenster der Vermieterin ihr Mann. Geht es um neugierigkeit, wollen die mich loshaben und mich dadurch nerven oder was könnte es sein, ich mags halt nicht, weil ich denke man kann in meine wohnung reinschauen!
Frage Sie immer recht freundlich, was sie machen. Lade sie einmal ein, damit sie wissen, wie es in Deiner Wohnung aussieht. Versuche ab und zu ein kleines Gespräch an der Haustür. mit der Zeit verlieren Sie das Interesse, selbst zu schauen, was los ist, weil sie denken, sie wissen es. Oder es sind ältere Menschen, die das zwanghaft machen, vielleicht schon in einem vorstadium der Demenz. Da kannst du dann gar nichts machen als akzeptieren oder ausziehen.

mach dir doch das leben nicht schwer."jedesmal" wenn du sie siehst,reiß die tür oder das fenster auf und sag schitfreundlich guten tag.ganz ganz schnell kommen die sich blöd und ertappt vor.
Shadowlord1349 am 11. Februar 2009 00:11 LOL. Hm, ich habe das mit der Tür schon so gemacht ab und zu, das ich so tue als würde ich Müll rausbringen und wenns nur n kleiner Pappkarton ist für den Papiermüll.
KerstinLisa am 11. Februar 2009 00:26 viel zu wenig,ganz bewußt,immer wieder so das auch die leute das merken.nur dann kommen die sich doof vor
Vielleicht wollen sie sich nur mal bemerkbar machen und suchen Kontakt mit dir. Lad sie doch mal zum Kaffee ein. Vielleicht wollen sie auch nur mal nach dem "Rechten" sehen, wenn sie zum Heizkeller oder in den Schuppen gehen.
Nicht immer gleich an Beobachtung denken, bringt doch nichts.

Trauriges Leben, wenn Menschen sich nur noch für völlig fremde Nachbarn interessieren müssen.

Vorhänge ??
Es gibt leider so neugierige Menschen ... ignorier sie einfach!
Shadowlord1349 am 11. Februar 2009 00:06 Ja, klar Vorhänge, aber ich kann schlecht im Garten rumlaufen und in schauen ob man reinschauen kann! Vorhänge hat meist jeder.
Marple am 11. Februar 2009 00:08 warum kannst Du denn nicht von außen schauen, ob man reinschauen kann? Es gibt auch blickdichte Vorhänge!
Leg dir Gardinen zu. Du bekommst ja noch Verfolgungswahn. Je weniger du darauf reagierst desto weniger werden sie es machen, wenn sie es denn wirklich absichtlich tun.
Shadowlord1349 am 11. Februar 2009 00:06 Danke! Gardinen habe ich schon. Aber trotzdem danke!
Ich denke, es ist gerade umgekehr:Je mehr sie denken, daß sie wissen, um so weniger schnüffeln sie.

Vll sind sie interrsiert an deinem Privatleben
Shadowlord1349 am 11. Februar 2009 00:05 Hm, ein teilweises gutes Argument! DH

Wenn es deine Vermieter sind, dann haben sie sicher auch andere Gründe, um das haus zu gehen oder den Heizungskeller zu inspizieren.
Schließlich sind es die Mieter, die sofort schreien, wenn etwas nicht funktioniert. Also vorher und laufend alles am und im Haus kontrollieren, damit alles in Ordnung ist.
An dir besteht sicher nur soweit Interesse, wie es die laufende monatliche Zahlung der Miete anlangt.
Aber es ist schon erstaunlich, wie du unter dem "Verfolgungswahn" leidest. Hast du denn etwas zu verbergen?
Dann schaffe dir doch Sonnenrollos an, die kannst du bei Bedarf zumachen und zulassen, damit niemand mehr reinschaut. Du siehst dann allerdings auch nichts mehr.
Shadowlord1349 am 11. Februar 2009 00:15 Klar ist eine Ferndiagnose in meiner Situation zuviel verlang. Aber ich dachte vielleicht hat jemand dasselbe Problem. Nein, Verfolgungswahn habe ich defenitiv nicht.
oh das is ja echt mies...aber warum ziehst du in ein haus wo die vermieter mit drin wohnen..das is ja hölle pur...denke die wollen alles genaustens abchecken...wahrscheinlich nix zutun...hmmmm aber miese situation