Wieso machen bekannte Unternehmen Werbung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie betrieben dies, damit die Kunden auch erhalten bleiben. Das Instrument der Werbung soll nicht nur neue Kunden auf das Produkt aufmerksam machen, sondern auch bestehende Kunden mehr an das Unternehmen bzw. Produkt binden. Ein Ziel der Kundenbindung ist es, aus zufriedenen Kunden begeisterte Kunden zu machen.

Diese identifizieren sich mit der Marke (beispielsweise die Fangemeinde von Coca Cola). Auf der anderen Seite schläft die Konkurrenz nicht und man muss sich dem Markt anpassen.

Alles klar danke, jetzt ist es mir klarer geworden. Btw wie viele Fragen darf ein Nutzer pro Tag eigentlich stellen? :D

@dogan67

Da ist kein Limit gesetzt, solange sich die Fragen an den Hausregeln von gutefrage orientieren.

Diese Werbeform wird eingesetzt, damit die Marke selbst nicht in Vergessenheit gerät, sondern die geschätzte Kundschaft beim Einkauf auch tatsächlich "Coca-Cola" verlangt und nicht einfach nur "Cola".

  1. Die Unternehmen wollen, dass man sie auch in Zukunft kennt und außerdem verbessern sie so ihr Image

  2. Wenn ein Sponsor Geld zahlt, sind für große Unternehmen 20 Millionen nicht viel. McDonalds z.B. gibt jedes Jahr mehrere Milliarden für Werbung aus

  1. um auch bekannt zu bleiben. Außerdem, um neue Produkte zu bewerben.

  2. ebenfalls, um bekannt zu bleiben. Es reicht schon, wenn man regelmäßig den Schriftzug einer Firma sieht. Hinzu kommt hier, dass Fans dann mit der Marke ihren Verein verbinden, ergo der Marke positiver gegenüber stehen.

  1. damit sie immer im geschäft bleiben und nicht vergessen werden, außerdem können sie somit auch mit neuen produkten jederzeit werben

  2. sie wollen sympathie und machen nebenbei noch werbung? ;D