Frage von Barcelona1990, 67

Wieso mache ich mir immer Gedanken?

Wenn ich meinem Freund ( nicht beziehung ) etwas schreibe, ihm antworte oder wir uns unterhalten usw mache ich mir immer Gedanken und Sorgen ob das falsch war, zu viel ode wenig, zu unklar.... Wenn er mich was frsgt, ob es zu unklar war, ich ihm schlecht geholfen habe usw. Gedanken und sorgen, andauernd.

Antwort
von Lerenja, 32

Hey erst mal.

Also ich denke dass du genau wie ich wahnsinnig sensibel bist und das ist eigentlich sehr gut! 

Nur musst du auf passen das du dich nicht selbst verrückt mit solchen Gedanken machst. 

Zuerst einmal frag ihn einfach ob es okay war. Sag ihm das du dir sorgen darüber machst. 

Er kann dich sicher beruhigen und an sonst denk dir das du nachher immer noch erklären kannst was du gemeint hast oder so!

LG Lerenja

Kommentar von Barcelona1990 ,

Danke. Ich möchte ihn aber nicht nerven und immer wieder nachfragen. Diesen Fehler habe ich schonmal gemacht 

Kommentar von Lerenja ,

Dann schlag ich vor du bittest ihn ob er einfach dir jedesmal ein kurzes Zeichen gib ob es gepasst hat er wird dich ja vermutlich gut genug kennen und wissen das du so drauf bist :D

Antwort
von LiaCounter, 33

Das zeig vielleicht einfach nur wie viel er dir bedeutet. Du willst ihn einfach auf keinen Fall verlieren und deshalb ist du vorsichtig. Naja ich würde dir raten das du ihn nicht behandelst als wäre er aus Zucker. Behandle ihn einfach wie du behandelt werden willst. Bisschen Sorgen und Gedanken machen ist immer gut aber dein Leben kann nicht nur durch deine Gedanken über und an ihn gelenkt werden. Viellicht solltest du auch mit ihm mal darüber sprechen und dann kann er dir diese Sorgen ein Stück weit nehmen und dann gehts dir sicher besser.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Er ist mir wirklich sehr, sehr wichtig. Mit ihm darüber sprechen, ich weiß nicht. Ich habe den Fehler, andauernd nachzufragen, schonmal gemacht 

Kommentar von LiaCounter ,

War er dann genervt von dir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community