Frage von Konrad1900, 74

Wieso Lüge ich ständig?

Hey Leute wenn ich neue Menschen kennenlerne gib ich mich immer als jemand anderes aus behaupte ich studiere sei Bankkaufmann oder sonstiges obwohl ich nur als pizzafahrer arbeite auch bei kleineren unbedeutenden Sachen lüge ich es kommt einfach so raus woran liegt es ich bin sonst ein sehr ehrlicher Mensch mit gutem Herz

Antwort
von Turbomann, 27

@ Konrad1900

Vielleicht willst du ständig etwas besseres sein und bei anderen besser dastehen, dass du - Berufe - für dich erfindest?

Wenn du Freunde hast, die nur auf den Status schauen, dann hast du die falschen.

Arbeite mal an deiner Einstellung und pfeiffe darauf, was andere über deinen Beruf oder deine Arbeit denken und sagen.

Jeder ist für seinen Beruf selber verantwortlichen. Bei einem hat es von den Noten her nicht zu mehr gereicht, aber auch dann kann man auf ehrliche Art und Weise sein Geld verdienen und muss sich nicht schämen. Man kann sich immer weiter entwickeln.

Auch ein Pizzafahrer ist ein nützlicher Helfer in unserer Gesellschaft, also was ist dein Problem?

Auch bei kleineren unbedeutenden Sachen lügst du, aber ansonsten bist du ein sehr ehrlicher Mensch?. Passt für mich nicht zusammen.

Selbstverständlich kommen Lügen immer ans Licht und wer eine gute Menschenkenntnis hat, der wird schneller hinter deine Fassade gucken können.

Du kannst dir das abgewöhnen, indem du bei der Wahrheit bleibst.

Antwort
von Milkamila, 7

ich bin zwar erst 12 aber trotzdem kenne ich dieses gefühl. ich und meine freundin suchten das jetzt schon richtig. wir sagen anderen oft das wir pferde haben oder geschwister sind oder so. ich weis das das kindisch klingt, aber ich meine es ist doch trotzdem irgendwie das gleiche. wir sagen jetzt schon seit über einem jahr beim reiten, dass wir geschwister sind, aber wir wollen uns das abgewöhnen indem wir einfach jetzt die warheit sagen. wir nehmen in kauf das uns keiner mehr mögen wird, aber hoffentlich hilft uns das ab jetzt die warheit zu sagen.

versuche das doch auch mal.

milka

Antwort
von Zukure, 37

Vielleicht ist es dir tief im inneren Peinlich, weil du mehr aus dir machen möchtest oder du denkst, dein Gegenüber würde dich nicht mögen, würdest du nicht sowas von die behaupten.

Antwort
von Chillkroete1994, 28

Vllt war es ja schon immer ein unerfüllter Wunsch zu studieren und für eine Bank zu arbeiten ? Der einfach unterging.
Oder waren die Beispiele Grad einfach aus der Luft gegriffen ^^

Und wann lügst du ? Face 2 face ?

Oder mehr auf irg welchen Plattformen basechat whatever.

Kommentar von Konrad1900 ,

Nein das sind eigentlich die Sachen die ich sage wenn man mich nach einer Berufung fragt ich sage das wenn ich Mädchen kennenlerne die etwas feiner sind oder wenn ich eine neue Wohnung will oder bei Leuten die ich beim feiern kennlerne

Kommentar von Chillkroete1994 ,

ok .. Naja vllt schämst du dich ja auch einfach unbewusst für deinen Beruf ? Oder möchtest dir einfach blöde Sprüche ersparen .. die eig Garnet kommen sollten wenn man mit vernünftigen Leuten abhängt. Vllt ne Art selbst Schutz .

Antwort
von Carlobaro, 12

Es ist dir wohl peinlich und unangenehm, wenn du sagst, dass du Pizzafahrer bist. Das zeugt von wenig Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Hoffe du baust dir nicht mal ein gesamtes Gerüst auf, das evtl iwann zerfällt...

Antwort
von Chenorm, 30

Nein, du bist kein ehrlicher Mensch wenn du lügst!
Menschen mit gutem Herz lügen nicht!

Woran das liegt?`

Eventuell weil du dir wünscht dadurch mehr Anerkennung zu bekommen?

Geht solange gut, bis mal jemand fragt was denn bitte ein Bankkaufmann Studium ist !

Kommentar von Jaaku ,

Doch zum einen lügt jeder Mensch. Zum anderen schließt das gerade ein gutes Herz nicht aus. Zum einen lügen solche Menschen häufig um anderen nicht weh zu tun. Zum anderen kann jemand ein guter Mensch sein und sich trotzdem in seiner Haut nicht wohl fühlen und dann soetwas erzählen. Er möchte ja niemandem schaden.

Kommentar von Chenorm ,

Na dein Gesicht will ich sehen wenn dir deine Freundin erzählt nach nem Jahr das sie dich angelogen hat mit vielen Dingen. Unteranderem auch ihrem Job :D

Kommentar von Jaaku ,

Guter Punkt. Ich denke ich würde mir überlegen, warum sie das getan hat und ob sie vielleicht psychologische Hilfe braucht. Ansonsten ja wahrscheinlich fände ich das nicht so schön, aber ich würde sie deswegen nicht gleich verurteilen, zumindest solange ich nicht weiß warum. Wenn sie mich so sehr mag das sie Angst hatte ich wende mich von ihr oder bei mir eher ihm ab, dann würde ich mich zumindest nicht unbedinngt trennen sondern drüber reden. Aber natürlich hast du Recht, es ist nicht immer einfach und natürlich lehne ich lügen im Prinzip auch ab, aber ich möchte halt niemanden einfach so verurteilen.

Kommentar von Chenorm ,

True True... Aber ich denke das ist eher eine Einstellung meinerseits dann. Wer in solchem Umfang lügt ist für mich einfach kein ehrlicher Mensch mit gutem Herz!

Kommentar von Jaaku ,

Kann ich auch durchaus gut verstehn. Mir sagen manche auch ich bin zu naiv.

Kommentar von Chenorm ,

Hat alles so seine Vor- und Nachteile :P

Antwort
von CarolinaTop, 19

Geh doch mal zum Artzt oder such dir Hilfe.

Antwort
von Zombieman1966, 2

Vorhin schreibst du, dass du gerne leute abzockst und nun hast du ein gutes herz? Junge bitte geh mit all deinen persönlichkeiten zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten