Frage von Seek3r1, 22

Wieso löse ich den Bluescreen of Death mit der Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL durch den Treiber ntoskrnl.exe?

Hallo, liebe Community!

Ich habe folgendes Problem: Vor zwei Wochen habe ich meinen PC aufgerüstet. Damals lief alles einwandfrei, doch seit knappen 1 1/2 Wochen bekomme ich immer nach 5-10 Minuten in Battlefield 4 einen Absturz mit der Fehlermeldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Deswegen habe ich den Bluescreen Viewer laufen lassen, der ergab, dass der Fehler durch den Treiber "ntoskrnl.exe" ausgelöst wird. Bei allen anderen Spielen oder Programmen läuft alles einwandfrei.

Nun meine Frage: Wie fixe ich das Problem? Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Zur Lösung habe ich schon probiert: Updaten meiner Treiber, Festplatten und RAM auf Fehler überprüft (ohne Fehler), PC zurückgesetzt auf en Zeitpunkt, an dem noch alles okay war.

Hier ist ein Link zu meinen Minidump-Files: https://drive.google.com/file/d/0ByonhP8wnAazTU1vazVpd3hPZnM/view?usp=sharing

Antwort
von WosIsLos, 9

Was hast du denn aufgerüstet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community