Romilda12345 am 12.08.2009 um 0:21 Uhr

Weil die Haut noch mehr irritiert wird, und sich nicht beruhigen kann, und bei Mückenstichen verteilt man das Gift dann noch mehr

Wie nervensache?
veganAlicia am 12. August 2009 00:27 Na du meinst doch wenn die Haut mal juckt oder? Das kommt vom Kopf aus, deshalb. Außer du meinst Mückenstiche-das meine ich dann natürlich nicht.
Tut man das? Nein, man sucht Linderung, Juckreiz fordert kratzen, aber lindern tut man nur die psychische Wahrnehmung.

beim kratzen kommt es zur kurzfristigen Überreizung der Neuronen (Nervenzellen). Währenddessen wird der Juckreiz nicht mehr weitergeleitet.

beides verschlimmert nur wenn es nicht nervlich bedingt ist ,fenestilsalbe,o.leichtes kortikoid verwenden

Gar nicht, denn dadurch wird der Juckreiz noch viel stärker!

Ja vielleicht war die Frage schlecht gestellt, ich meinte nur das der Juckreiz vorerst besser ist.. fürs erste jedenfalls

Man lindert es nicht. Ist dir noch nie aufgefallen, dass wenn du kratzt, es immer schlimmer wird und du gar nicht mehr damit aufhören kannst?!
Weil der Körper zeigt, daß einem etwas juckt, und man kratzen sollte, solange, bis man weiß, was einem denn so juckt.
Was würde Dich denn jucken? Was reizt Dich? Wo reagierts Du gereizt? Was würde Dich reizen? Was findest Du reizend?
Bei der Beantwortung dieser Fragen könnstest Du durchaus auf Antworten und Lösungen stoßen. Damit könntest Du dann Deinen Körper vom Juckreiz entlasten und endlich mal was tun, was Dich schon lange reizen würde!
Nach anstrengender Lektüre: Nein, so einfach funktioniert das nicht. Und könntest du die Höflichkeit beweisen, ein kleines bisschen lesbarer zu schreiben?
Was ist daran unlesbar?
Ich bin ein bisschen schockiert. Als ich antwortete, sah das noch nicht so aus.
Ich hatte mich vertippt und es einfach behoben, aber wenn du so auf banale Tippfehler abgehst.....