Kobina am 12.08.2009 um 20:54 Uhr
Naja, wer kennt das nicht? Die Pepperonie sind wieder viel zu scharf, man nimmt ein Stück Brot zu sich und schon geht's wieder. Wie kommt das? Vielen Dank für eure Antworten xD
hab ich gerade im fernsehen gesehen. brot hilft zwar auch, weil es sich mit speichel und eben der "schärfe" vermischt und man einen teil runterschluckt. so ungefähr hat das der chiliexperte erklärt. hilfreicher jedoch sind milchprodukte jeder art (joghurt, kakao, vollmilch) und auch ablenkung hilft (sprung ins wasser, lauter ton usw.)

ich glaube die stärke aber weiss es net
Asienseminare am 19. August 2009 14:52 Wer nix weiß, ist hier als Ratgeber falsch!

Weil Brot wie Kokosnuss die Schärfe vermindern kann.
Asienseminare am 19. August 2009 14:52 Warum, war gefragt!
Peperoni sind nicht scharf. Es gibt Chilies, die sind 5000 x schärfer als so eine Pepperoni !
Asienseminare am 19. August 2009 14:51 Schön, dass du so schlau bist, aber Kobina wollte wissen, warum Brot die Schärfe mindert. Also versuch ich es auch mal: Gekauter Botmatsch (oder Reis) nimmt die auf den Schleimhäuten haftenden Öle von Peperoni und Chili auf, im Gegensatz zu Flüssigkeiten, die nur so drüber wegflutschen. Daher: nicht trinken, essen!