Frage von NeptuneRyba, 41

Wieso liked Facebook Bilder/Beiträge automatisch?

Mein Kumpel und ich sehen gegenseitig das wir Bilder geliked haben die wir gar nicht geliked haben. Meistens ein WhatsApp Screenshot der an einer Stelle aufhört und dann ein Link auf eine externe Seite verweist. Immer hat das Bild um die 2000-3000 Likes und die Seite 0-20 Likes maximal, und sie hat kein Pofilbild. Wenn euch das auch passiert kann man nur diese Seiten blockieren, das geht nur am pc. Beim Aktivitätenprotokoll auf die Seite gehen und bei den 3 Punkten oben rechts auf Seite blockieren. Dann die Bilder im Aktivitätenprotokoll disliken. Aber es werden von denen immer neue Seiten erstellt die genauso arbeiten. Wenn irgendjemand etwas weiß wie das ganze funktioniert und wie man es eventuell beheben kann wäre ich sehr dankbar wenn derjenige hier eine Antwort postet.

Antwort
von MuhammedCifci, 26

Hey Neptune,

wechsel unbedingt deine Account Daten (Email, Passwort...).

Du bist ins ''Fisching"-Netz rein gefallen.

Daher empfiehlt Facebook jedem Tag wenn es geht sein Aktivitäten's-Protokoll zu untersuchen, und bei Verdacht das Passwort ändern oder gar die Email.

Kommentar von NeptuneRyba ,

Hey danke erstmal für deine Antwort.

Ich bezweifele das jemand das manuell macht weil ich jedes Gerät abgemeldet habe und jedes Mal einen Code auf mein Handy bekomme wenn sich jemand anmelden will. Und ist es nicht komisch das gleichzeitig mein Freund da hinein "gefallen" ist?

Kommentar von MuhammedCifci ,

Nein ist es nicht, ich weiß ja nicht auf welchen Seiten ihr euch rum treibt, aber sowas kann passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten