Frage von Octuline, 74

Wieso liegen Mann und Frau gerne so?

Wenn man zusammen als Paar irgendwo liegt, dann ist es oft so, dass die Frau auf der Brust des Mannes liegt. Das finden sowohl er als auch sie angenehm. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es dabei nur um Bequemlichkeit geht, hat das auch einen psychologischen Aspekt?

Antwort
von TashaLiebDich, 39

Villeicht fühlen sich Frauen unterbewusst geborgen durch die männliche Brust an ihrem Rücken und die Männer genießen sozusage eine "Beschützerrolle" in diesem Moment.

Antwort
von Magicionary, 35

Naja ich bin kein Experte aber die meisten Frauen mögen es sehr nahe am Partner zu sein ausserdem fühlen sich so die meisten Frauen sicher.
Männer hingegen mögen es weil sie sich dadurch als Beschützer identifizieren und somit ihrem Beschützerinstinkt nachgehen.

Antwort
von SeBrTi, 34

Ich finde es auch bequem, ich passe genau darein und zerquetscht ihm da eig nix, da sind nur Muskeln. Also ein Arm ist um mich geschlungen, und ich liege eig genau auf der Brust/Schulter, dadurch das er den Arm offen hat passt meine Schulter genau darunter und so ist mein Kopf richtig gestützt ohne das es dem Mann unbequem ist. 

Antwort
von Retniw98, 28

So zu liegen ist zwar durchaus angenehm, aber so zu schlafen ist dumm. Wenn ich auf dem Rücken liege, schnarche ich Save.

Antwort
von LenaMaria172, 39

ihr kopf ist in seinem herzbereich(sie kann sein herz schlagen hören beruhigt sie evtl oder genau das gegenteil ;D) bzw die köpfe relativ nah nebeneinander (geborgenheit,nähe etc )bzw so, dass er evtl den duft ihrer haare einatmen kann oder sie evtl sogar küssen aufs haar oder mit bisschen verrenkung auch auf den mund XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community