Frage von ScienceFan, 106

Wieso liefert meine Sony HDR-CX 240E keine FullHD-Videos?

Sie liefert nur 720p. Wenn ich zuhause filmen möchte ist das Bild zudem unglaublich krieselig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexbeckphoto, 56

Sie liefert nur 720p

Lt dem was mir Google geliefert hat liefert sie in der "mp4" Einstellung nur 720p. Das musst du irgendwo umschalten, dann kann sie auch auf 1080p aufnehmen.

Wenn ich zuhause filmen möchte ist das Bild zudem unglaublich krieselig. 

Das ist eine Kombination aus

- billige Kamera auf der einen Seite und 

- schlechte Beleuchtung auf der anderen Seite. 

Bei wenig Licht (und eine normale Zimmer-Beleuchtung ist extrem wenig Licht!) hast du immer ein gewisses Bildrauschen, vor allem bei einer Kamera mit eine so unglaublich kleinen Sensor (da ist wohl ein 1/5,8" angegeben, das ist ein Mini-Sensor mit gerade mal 3,1mm Diagonale, sogar viele Handys haben heute schon einen wesentlich größeren Sensor, der vom iPhone 6 ist knapp 4 mal so groß! Der Sensor einer günstigen Einsteiger Spiegelreflex-Kamera ist sagenhafte  81 mal so groß!)

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 52

Nimm ein Stativ und hör bei wenig Licht auf zu zoomen, das machts eher noch schlechter. Wo du in der Kamera von SD auf HD schalten kannst sollte im Handbuch stehen.

Antwort
von herja, 39

Hi,

hast du jemals die Bedienungsanleitung gelesen und verstanden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community