Wieso liebt Gott alle Menschen?

24 Antworten

Gott weiß alles was du je tun wirst. Er kennt alle deiner Fehler. Dennoch hat er dich geschaffen, denn das Leben ist sein Geschenk und du sollst lernen und es geniessen.

Alle Wesen und Gott gehören zusammen. Wir könnten ohne Gott keinen Finger rühren. Er kann nicht anders als dich zu lieben, denn für Gott gibt es nur Liebe, Gott ist die Liebe.

Bevor jetzt jemand sagt: "Die Todesopfer usw. werden scheinbar nicht geliebt".

Gott ist nicht für unsere Taten verantwortlich, Gott sieht die Dinge ganz anders als wir und es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren, weil wir alle noch nicht genau wissen wer Gott ist.

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3,16

“Wie sehr Gott uns liebt, beweist er uns damit, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren." Römer 5,8

Diese Liebe ist nicht bedingt – sie ist auf dem Faktum basiert, daß Gott Gott der Liebe ist (1 Johannes 4:8, 16). Gottes Liebe für die ganze Menschheit resultiert im Faktum, daß Gott Seine Gnade zeigt, indem Er nicht unmittelbar die Menschen für ihre Sünden bestraft (Römer 3:23; 6:23). Gottes Liebe für die Welt ist im Faktum offenbart, dass Gott den Menschen die Möglichkeit zur Buße gibt (2 Petrus 3:9). Doch bedeutet Gottes Liebe für die Welt nicht, dass Er die Sünde ignoriert. Gott ist auch reiner, heiliger und gerechter Gott der Gerechtigkeit (2 Thessalonicher 1:6). Sünde kann nicht für immer unbestraft bleiben (Römer 3:25-26).
Gott ist geduldig und freundlich zu uns, aber er ist auch gerecht und heilig. Er hat uns als Geschöpfe geschaffen, die sich frei entscheiden können. Wir sind weder Roboter noch Marionetten noch Tiere, die ihren Instinkten folgen müssen. Mit der Freiheit haben wir auch die Verantwortung. Gott liebt uns (obwohl es keiner von uns verdient hat), aber er zwingt sich uns nicht auf. Wir können unser Leben selbst bestimmen, für Gegenwart und Zukunft. Gott möchte uns ein sinnvolles Leben und eine herrliche Zukunft schenken, - aber wir müssen sein Geschenk auch ergreifen. Nur diejnigen, die an den Herrn und Retter Jesus Christus glauben, werden für immer Gottes Liebe genießen.

Ich würde sagen wie jeder es so sieht, sprich du kannst sagen ob du gottes liebe verdient hast, jeder Mensch macht Fehler, es kommt auf dich an, wie du dich entscheidest das ganze anzugehen, so wie du entscheidest was du falsch und richtig gemacht hast, Gott ist die Liebe selbst und du bist sein Werk wie man es sagt. (wenn ich Müll quatsche sry ich bin nicht so Religiös)

Autosuggestion. Wenn du daran glaubst, dass es einen Gott gibt der dir Liebe gibt, wirst du das auch fühlen. Psychologisch bedingt. Auf gleicher Art und Weise kann man auch Schüchternheit überwinden oder größeres Verlangen erschaffen sein Wunschgewicht zu erreichen oder dass dir dein Glücksbringer hilft auf der Arbeit produktiver zu werden. Reine Psychologie.

Oder vielleicht liegt es daran, dass ich die ganze Zeit Liebeslieder höre. :D

Hat nichts mit Autosuggestion zu tun, tut mir leid hier zu widersprechen für alle die vielleicht einmal diesen Threat lesen sollten.

  1. wir sind keine dualen Wesen wir sind dreidimensional
  2. Geist= Pneuma, Seele = Psyche (Emotion, Wille, Verstand) und Körper=Soma
  3. Alle drei Bereiche kommunizieren untereinander.
  4. Der Fragsteller ist in Berührung gekommen in der geistigen Welt mit dem, was wir als Gott bezeichnen.
  5. Deshalb drückt sich seine Erfahrung durch das Gefühl aus. Weil die jetzige lebende Generation sehr auf Gefühle getrimmt ist.
  6. Die Liebe Gottes kommuniziert in allen drei Bereichen: Körper, Seele und Geist. aber Gottes Absicht ist immer die Motivation des Willens.
  7. Deshalb fällt dieser Bereich ausserhalb des Fachbereiches Psychologie, denn diese befasst sich lediglich mit der Psyche = Wille, Emotion und Verstand, aber die Frage ist keine psychologische sondern eine theologische und kann nur von einem Theologen beantwortet werden, was ich gemacht habe.

Hallo Reality010,

es ist Gottes "Natur" zu lieben. Gott kann nicht anders.

Das ist einfach so. Und so jemanden als Freund zu haben - also finde ich super.

Viele liebe Grüße
CelestialPilot

  1. Gott ist Liebe. Liebe vergibt, das kostet einen Preis weil
  2. Gott auch Gerechtigkeit ist.
  3. Die Gerechtigkeit hasst das Böse
  4. Wir Menschen sind böse
  5. deshalb sind wir auf die Vergebung Gottes angewiesen
  6. Gott vergibt, wenn wir den Preis, den Er bezahlt hat, für unsere Gerechtigkeit annehmen.
  7. Wir nehmen an, indem wir glauben, an die Erlösungstat Jesu Christi, denn er ist Gottes Gerechtigkeit, er macht uns gerecht, indem er für unsere Schuld und Ungegerchtigkeit den Preis, sein Leben, bezahlt hat.
  8. Lehnen wir dieses Gnadenangebot ab, stehen wir vor Gott als die Ungerechtigkeit und werden dafür selbst mit unserem Leben bezahlen müssen.
  9. Gott ist Liebe und Gerechtigkeit.
  10. Es gibt keine Liebe ohne Gerechtigkeit.