Frage von Honclbrief, 38

Wieso lieben sie mich nicht mehr , wenn sie mich sehen?

Guten Abend :) Ich weiß viele von euch schlafen schon haha, aber ich hätte noch eine Frage an euch 😄.

Also ich suche zurzeit eine Freundin und bin deswegen auch auf dating Plattformen unterwegs. Und irgendwie geschieht mir jedes mal das selbe :/

Ich bin vom Charakter her sehr einfühlsam, romantisch und lustig und schaffe es deswegen sehr schnell einen guten Eindruck zu hinterlassen :)

Nein sogar mehr. Der Mehrteil der Mädchen mit denen ich schreibe verlieben sich in mich :D

Sie gestehen dann sogar mir ihre Liebe.

Doch dann wenn es zum ersten Treffen kommt, ändert sich das :(

Sie kommen mit blöden ausreden oder meinen, dass sie mich anders vorgestellt haben :(

Das bedrückt mich einfach extremst.

Vorallem, da ich auf meinem Profil bild genauso wie in Realität aussehe :/.

Woran denkt ihr liegt das?

Antwort
von ErnstPylobar, 29

Eine Abbildung besagt überhaupt nichts. Ein Profilbild ist nicht mehr als nur ein Bild. Stell Dir vor, Du gehst auf die Homepage von einem Tierheim, weil Du eine Katze haben möchtest. Du würdest an dem Bild von dem Tier auch nicht sehen, ob die Katze zutraulich ist oder nicht, ob sie wild ist oder verschmust usw.

Ich glaube, das Problem liegt woanders: In der geschriebenen Kommunikation mit den Mädchen bedienst Du Dich offenbar nicht wirklich einer annäherungsweise authentischen Ausdrucksweise, sondern greifst zu den gängigen Formulierungen, die in solchen Situationen angebracht sind - wie Du glaubst. Darin bist Du offenbar so routiniert, dass Du selbst an das glaubst, was Du schreibst. Und die Mädchen glauben es auch. Dann kommt es zum persönlichen Kontakt, und nun spüren sie, vielleicht auch, ohne es sich selbst klarzumachen, dass der Typ, der vor ihnen steht, nicht passt zu dem, was er geschrieben hat. Das ist ein ewiges Thema in der Literatur / in der Philosophie: Die Welt ist nicht identisch mit den Wörtern, die wir erfinden und von denen wir glauben, sie damit abbilden zu können. Hier kann es immer nur Annäherungen geben. Bei Dir scheint aber das Verbale offenbar keine Annäherung an die Wirklichkeit Deiner Person zu bewirken. Das heißt nicht, dass Du in echt sch**ße aussiehst oder ein schlechter Charakter bist. Das heißt nur, dass das, was Du über Dich schreibst, nicht zu Dir passt.  

Kommentar von Honclbrief ,

Ich schreibe nichts über mich, dass nicht der Realität entspricht :/

Antwort
von Jennifer0, 35

Hast du Insta ? Zeig dich mal😉

Kommentar von Honclbrief ,

jap hab ich :D Aber ich will jetzt nicht meinen Account Namen hier einfach so reinschreiben 😅. Wenn du deinen reinschreibst, kann ich dich aber abonnieren 😉

Kommentar von Jennifer0 ,

   kann man hier Privat schreiben ? Hahahah

Kommentar von Honclbrief ,

Haha glaub leider nicht :D

Kommentar von Honclbrief ,

hmm sonst erstell doch einfach einen zweiten insta Account und ich abonniere dich dann :)

Kommentar von Jennifer0 ,

Neee lass mal Hahahahahh

Antwort
von Kathi1773, 17

lass das mit dem online Dating wenn es dich nur frustriert !;)

Antwort
von IamnotGigiHadid, 38

Vielleicht bist du zu klein

Kommentar von Honclbrief ,

nope :(

Kommentar von IamnotGigiHadid ,

wie groß bist du denn?

Kommentar von Honclbrief ,

über 1.80 ;)

Kommentar von IamnotGigiHadid ,

Dann siehst du wohl doch nicht wie auf deinem Profilbild aus ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten