Frage von derFragenboy1, 173

Wieso liebe ich sie so stark?

Hey Leute. Ich M(16) stehe schon seid 2 Jahren auf das selbe Mädchen. Wir sind befreundet und sie möchte halt nicht mehr als eine Freundschaft. Nun ja ich bin auch komisch zu ihr. Das bedeutet das ich es scheiße finde wenn sie nicht antwortet und dann sofort etwas schreibe um mit ihr im Kontakt zu bleiben. Ich hab Angst sie irgendwie zu verlieren.. Des Weiteren hasse ich es wenn sie was mit anderen Jungs macht und die ihr mehr bedeuten. Ich werde sehr schnell eifersüchtig und dadurch kommt dann auch oft Streit. Dann fliegen die Fetzen.. Beleidigungen kommen von da und da. Ich weis nicht warum ich so reagieren muss. Sie hat auch immer seltener Zeit für mich das liegt  an meiner Art und an diesen ganzen Kram. Aber ich nehmen halt vieles viel emotionaler auf als andere. Ich schaue auch ständig wann sie online ist und auf ihr Facebook Profil. Es ist heftig auch für mich was mit mir los ist und was ich mache. Ich will ja schließlich auch meine Privatsphäre haben. Aber was soll ich oder kann ich machen das ich nicht immer so bin? Ich würde ja auch gerne mit ihr zsm sein also wie kann ich mich ändern..? Und welche Tipps zum chatten die cool sind kennt ihr..? Danke.

Antwort
von Sanxra, 109

Ich finde, du solltest loslassen. Kontaktiere sie mal eine Weile lang nicht und komm' auf andere Gedanken. Wenn du sie nun bedrängst und dich ändert, wird sie zu 99,99901% trotzdem nicht mit dir eine Beziehung einehen wollen... Das ist zwar jetzt hart, aber wahr. Unternehm' was mit anderen Mädchen, Jungs, mach irgendwas, was dich von ihr ablenkt, z.B. ein neues Hobby, etc.

Hoffe, dass du das bald hinter dir lassen kannst, nach 2 Jahren werden die Gefühle sehr stark sein...

Kommentar von derFragenboy1 ,

Naja das habe ich versucht aber nach 2 Tagen konnte ich nicht mehr ohne sie.. Hast du tipps?

Kommentar von Sanxra ,

Du musst versuchen, darüber zu stehen, du hast bestimmt Dinge, die dir Spaß machen... auch wenn du es am Anfang nicht magst, aber dann musst du dich eben "zwingen", diese Dinge zu tun, sie lenken dich ab

Antwort
von hepla, 22

Du klammerst, du kontrollierst. Damit vergraulst du sie.

Das ist keine Liebe mehr!

Lass sie in Ruhe, komme auf andere Gedanken.

Es mag ja anfangs schmeichelhaft sein, wenn man mitbekommt, dass ein Freund sich so dür einen interessiert, aber langsam ufert dein Verhalten wirklich aus, sowas nervt und ist schon fast krankhaft.

Eifersucht ist eine SUCHT.

Kennst du den Spruch: "Eifersucht ist einen Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft." ? Der sagt alles. Gib ihr mehr Freiraum, halte mehr Abstand...

Du willst also mehr als nur Freundschaft von ihr? Sex? Sie nicht? Das ist ihr gutes Recht. Wenn du mehr willst, such dir eine andere, eine neue Freundin, die dich auch als Intimpartner haben will. Das heißt ja nicht, dass du sie als Freundin dann verlierst. Aber wenn du dich auf jemand anderen konzentrieren kannst wird das die Situation mit dem Mädchen schon sehr entspannen.

Auf zu neuen Ufern! Viel Glück!

Antwort
von Liebespuppenfan, 34

Hi, habt Ihr schon über Deine Situation gemeinsam gesprochen? Damit Sie weiß, was in DIr vorgeht? Du solltest ja auch wissen, woran Du bei Ihr genau bist. Wenn Sie mit Dir zusammen sein will, dann müsst Ihr euch versuchen zu vertrauen und über alles zu sprechen, was euch beschäftigt. Es ist wirklich wichtig, denn wenn Du Sie einengst, kann es sein, dass Sie sich ohne Dich wohler und freier fühlt, was eigentlich nicht der Fall seinen sollte, wenn Ihr beide euch liebt und zusammen seien wollt.

Ich wünsche Dir und euch beiden alles Gute. Liebe Grüße

Antwort
von SanVegas, 10

Bullshit

Hör nicht auf das gelaber von den anderen. Die wahrheit ist jeder wahr von uns schon mall in einer enlichen situation..

Sie wird früher oder später denn kontakt abrechen wenn du wie ein stalker alles kontrolieren wilst. 

Geh mal ein paar tage ürgendwo hin egal wo. schwänz die schule oder die arbeit. 

Geh an den platz oder ort wo deine gedanken kein halt finden...

Und dann wenn dein kopf frei ist beginne damit dich neu zu programieren und werde besser als das was du jetzt bist..

Geh ins bordel, provoziere eine schlägerei, betrinke dich und lerne neue leute kennen.. mach neue erfahrungen und du wirst sehen dass diese frau wo du noch so bessesen von ihr warst nicht mehr so wichtig ist für dich und dein leben

Ich hoffe es hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community