Frage von franzicim, 52

Wieso liebe ich eiferüchtige Jungs so sehr?

Ich hatte zwar noch keinen Freund, aber wenn es so wäre würde ich es so lieben wenn er eifersüchtig wäre also fast ausrasten würde das er denkt mir würde was passieren oder so. Aber normalerweise wird das ja immer als nogo angesehen, ich kenn auch niemand der das so liebt wie ich. ist es vielleicht so weil ich mich nach jemand sehne der mich wirklich liebt oder angst um mich hat und es mir so zeigt oder.. wieso ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Theorn, 21

Naja eine gewisse Eifersucht ist völlig normal un jeder der einen Liebt hat auch in sich immer die Angst diese person durch irgend etwas mal verlieren zu können auch wenns nur der unausweichliche Tod währe möchte man die person am liebsten auf ewig an der seite haben.

Von daher währe das einzige no go wenn es wirklich sehr extreme eiversucht währe so das die person einen bestimmte dinge anfängt verbieten zu wollen oder auch nicht vor gewalt zurück schreckt nur weil den partner jemand vom anderen geschlecht anspricht oder ähnliches da das lediglich zeigen würde das diese Person ihrem partner kein stück weit vertraut und gerade vollkommenes vertrauen ist in einer Beziehung das A und O.

Daher solltest du dir überlegen ob es wirklich sinn macht mit jemanden zusammen zu kommen der zeigt das er dir 0 vertraut un direkt ausrastet usw. den das ist nicht gerad ein zeichen von liebe sondern deutet eher auf eine abhängigkeit hin das niemand das bekommt was einem gehört selbst wenn diese person einen jegliche freiheit nimmt was es nicht werd sein sollte den sowas wird niemanden glücklich machen.

Antwort
von sweety1998, 7

Es gibt viele Jungs ich denke wenn ihr mal zsm kommt das ihr fröhlich und glücklich sein wird aber wenn es passiert das du ein schöneren Jungen oder ein besseren Jungen kennenlernst kann es passieren das du dich nicht entscheiden kannst höre auf deinen Herz wenn du ein gefühl hast das jemand dich liebt oderso dann muss du dich schön machen und bisschen nett sein damit er weiß wenn er zsm ist was er dann alles gewinnt bei mehreren personen klappt es die ich kenne ich hoffe es klappt bei dir auch

Antwort
von beaven, 12

Glaube ich habe ein ähnliches "Problem" aber mittlerweile glaube ich dass es einfach dafür spricht dass man selber treu ist und sich wünscht dass man so jemanden trifft

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 25

Ja wahrscheinlich willst du einfach das es ein Junge kommt der dich über alles liebt und dich nie verlieren will ^^

Antwort
von danitom, 8

Warte mal bis dir ein solcher über den Weg läuft, dann wirst du froh sein, dass du ihn ganz schnell wieder los hast.

Glaube mir, es gibt nichts schlimmeres als einen eifersüchtigen Mann oder Frau. Du darfst nichts mehr alleine machen, du darfst keinen anderen Mann/Frau mehr ansehen, nicht mal mehr mit einer Freundin einen Kaffee trinken gehen und das würde dir gefallen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community