Frage von Ask4Answer, 64

Wieso leuchtet mein 50 MW Laserpointer nur so schwach?

Es ist nur ein ganz kleiner grüner punkt, bei meinem 50 MW Laserpointer zu sehen. Bei dieser Stärke, müsste der Punkt mindestens 10 mal so breit und hell sein. Ich habe es erst vor paar Stunden bekommen und anfangs gings noch, jetzt ist der Punkt nur noch so klein. Woran kann das liegen ?

Antwort
von GartenFan23, 47

Entweder ist die Batterie leer oder du hast einfach ein billiges Gerät gekauft, bei dem die Werte einfach nicht stimmen.

Kommentar von Ask4Answer ,

DANKE, auf das mit der Batterie bin ich net drauf gekommen :0.. Ich probier mal andere AAAs und geb dir dann bescheid :).

Antwort
von tactless, 38

Batterie ist leer oder Laserdiode ist schon defekt! ;)

Das kann sein mit der Batterie :0. Ich schau mal ob ich noch 2 AAA Batterien hier irgendwo hab und probiers dan mal. DANKE, ich geb dir dann bescheid obs geklappt hat.

Antwort
von Messkreisfehler, 43

Lass mich raten: Ein billiger Chinalaserpointer.

Die sind dafür bekannt das sie teilweise schon nach wenigen Sekunden den Geist aufgeben bzw nur noch einen Bruchteil der Leistung abgeben.

Kommentar von Streamer ,

Richtig, die brennen gerne schon in der ersten Minute runter weil die Dioden hoffnungslos überlastet werden.
Alternativ natürlich die Batterien, eventuell haben sich vielleicht auch innen die Elemente durch Wärme verschoben/sind nicht mehr richtig ausgerichtet, wer weiß…
Unsicher sind sie wegen IR-Licht entsprechend auch, günstige Laser sind einfach keine gute Idee wenn man das Risiko nicht genau abschätzen kann. Oh, und es sind mW (Milliwatt), nicht MW (Megawatt).
Viel machen außer neue Batterien einsetzen und vorsichtig gegen den Tisch klopfen kannst du also nicht.

Antwort
von nematode, 21

Vielleicht hat der Laser nicht 50MW sondern nur 50mW?

Sorry, ich konnte nicht anders :-))

was ist der unterschied daran, sind doch beides milli watt -,- ?

Kommentar von nematode ,

N EI N !

1MW ist ein Million Watt
1mW ist ein tausendstel Watt

https://de.wikipedia.org/wiki/Vors%C3%A4tze_f%C3%BCr_Ma%C3%9Feinheiten#SI-Pr.C3....

Viele andere Leser haben sich wegen meines Kommentars  wahrscheinlich eingemacht :-))

Antwort
von zico05, 28

China ahoi! Kipp ihn in die tonne. Er ist nichts mehr wert oder die Batterie ist leer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten