Frage von swobocop, 52

Wieso leuchtet bei meinem Opel Astra g mein linkes Bremslicht stärker als das rechte?

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Opel Astra g gekauft und nach kurzer Zeit habe ich festgestellt das mein rechtes Bremslicht nicht Funktioniert. Naja so wie mans macht, bin ich zur ATU gefahren und eine neue Birne geholt und gleich gewechselt. Nun geht das rechte Bremslicht, jedoch strahlt es nicht so hell wie das Linke. DIe Birnen habe ich dann miteinander vergleichen es sind genau die gleichen daher vermute ich das etwas mit den Leitungen nicht passt. Vielleicht hat der einer oder anderer das gleiche Phänomen gehabt und kann mir weiter helfen?

liebe grüße

Antwort
von Kreidler51, 42

Wechsel doch mal die Birnen von links nach rechts wenn es dann genauso ist hast du einen Versorgungsfehler meisten ist zu wenig Masse da. Sollte es andersrum sein eine 2. Neue Birne kaufen. wenn du kann die Gläser mal von innen reinigen.

Antwort
von AnniiMalisch, 43

Ich würde die BIrnen jeweils bei der anderen Seite mal reinschrauben um zu festzustellen obs an der Birne oder an den Leitungen liegt :) 

Antwort
von DG2ACD, 22

Das klingt nach Massefehler. Mal kreuztauschen, damit ließe sich das rausfinden. Ist oft nur ein Kabel korodiert.

Und ATU.... Naja, man darf hier weder Werbung noch Antiwerbung machen. Hm, 250 km von Würzburg, in welche Richtung denn? Wenn wir nicht weit auseinander sind, bringe ich das in Ordnung.

Antwort
von hauseltr, 39

Da wird wohl ein Problem in der Masseverbindung vorliegen. Manchmal reicht schon ein Wackeln an den Kontakten und Kabeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten