Frage von DeathTime, 88

Wieso leuchten der Powerbutton und die HDD-LED nicht mehr?

Hallo, seit ein paar Wochen geht die jeweilige Led für den Startknopf und die Festplatte nicht mehr an. Sie leuchten lediglich nach dem starten des PC´s einmal kurz auf. Das kuriose ist, dass ich am PC nichts verändert habe. Die Stecker am Panel habe ich bereits überprüft.

Hat jemand vielleicht ne Idee?^^

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 31

Vielleicht ein Fehler vom BIOS bzw. am Mainboard.

Ist aber wirklich komisch und da habe ich absolut keine Idee, was man machen könnte. Ein Update kann es ja auch nicht sein. Vorher hat es ja auch geklappt etc., das würde keinen Sinn machen.

Antwort
von Chippyjohn, 60

Steck den strom vom PC ab und den power schalter auf aus dann pc anschalten um restenergy zu entladen. heist lüfter drehen sich ganz kurtz. Nun pc anstecken und normal anschalten vlt hilft es. Wenn nicht kann ich nicht helfen. MFG Chippy

Kommentar von DeathTime ,

Hat leider nix gebracht, trotzdem danke!

Kommentar von Chippyjohn ,

schade

Antwort
von HardwareGuru, 53

Kannst du mit nem Multimeter prüfen ob da auch Strom fließt an den Kontaken ?

Kommentar von DeathTime ,

Ne hab leider grad keins hier

Kommentar von HardwareGuru ,

sonst irgendeine möglichkeit den Stromfluss zu überprüfen, vielleicht liegts ja am Mainboard.

Kommentar von DeathTime ,

Ne aktuell nicht aber in den nächsten Tage wahrscheinlich, ich guck dann mal nach.

Antwort
von FooBar1, 58

Stecker sind drinnen ab

Kommentar von DeathTime ,

Meinst du die am Mainboard? Die hab ich schon ab- und dran gemacht.

Kommentar von FooBar1 ,

Dann wohl falsch rangemacht

Kommentar von DeathTime ,

Kann ja nicht sein, hab sie wieder genau so angesteckt wie sie waren, vor ein paar Wochen funktionierte schließlich alles noch

Kommentar von FooBar1 ,

Dann ist das Board wohl kaputt wenn du dir so sicher bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community