stef1601 am 03.04.2009 um 16:36 Uhr
Ich merke immer wieder das viele User die Fragen nicht lesen und deswegen eine vollig falsche Antwort geben. Wieso ist das so?

Liebe stef1601,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Alle Diskussionen zur Plattform gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Einige sind Punktesammler, andere wollen unbedingt als erste eine Antwort geben, einige können nicht richtig lesen und andere - Null Ahnung.

das ärgert mich auch oft... oder die aussprüche wie: "frag nochmal kürzer, hab keine lust so viel zu lesen..." da frag ich mich doch, was die hier zu suchen haben?!

Kindergarten große Gruppe Abteilung Punkte-Sammler :)

Viele wollen halt nicht unbedingt antworten sondern in allererster Linie erst mal ihre Meinung loswerden.

Schlampig, desinteressiert, flüchtig --- die heutige Zeit halt.
Einerseits wohl Punktesammler, anderseits wahrscheinlich Faulheit, oder vielleicht können sie die Frage nicht beantworten und antworten irgendetwas. Mir fällt hin und wieder auf, daß bei einer von mir gezielt gestellten Frage, ich etwas vorgeschlagen bekomme, wo ich nicht nach fragte, und habe mich dann einfach nur gewundert. Ich selbst antworte nur auf Fragen, die ich zu beantworten auch im Stande bin. Aber das ist höchstens jede 20.

Die Frage-Seite ist ja untergliedert in
"die Frage" und in die
"Beschreibung" zur Frage.
Bei vielen Fragestellern sieht es dann so aus, daß die Beschreibung zur Frage ganz krass von der der eigentlichen Frage abweicht oder, daß hier sogar nochmals eine ganz andere Frage gestellt wird.
Das bedeutet, daß die richtige Beantwortung von einer korrekten Frage abhängig ist.

oft werden mehrere fragen gestellt...
und manche beantworten dann die hauptfrage...

Ich habe festgestellt,wenn sich die Frage etwas in die Länge zieht,das der eigentliche Punkt immer erst am Ende kommt.Wenn man sein eigentliches Problem zuerst angibt und die Umschreibung hinterher,würden wohl viele Mißverständnisse nicht passieren.

wenn ellenlange Texte stehen,mit verschachtelten Darstellungen,verliert man das Interesse und überfliegt nur,oder liest quer.
stef1601 am 3. April 2009 16:40 naja, aber nicht immer

wollen erster sein, denn die ersten Antworten bekommen DH oder Fragstellung ist wirklich manchmal unverständlich
vill. verstehen sie was anderes.
stef1601 am 3. April 2009 16:38 naja, manchmal ist es schon eindeutig, aber sie lesen nur die überschrift und antworten zu schnell und dann ist die antwort einfach nur falsch!
ja, denke ich auch.