Frage von Laim26, 110

wieso lernen wir im bio unterricht nichts ueber geister?

Habe sie schon gefragt denn wir lernen ja gerade ueber tiere. Sie sagte ob ich das ernst meine. Ich kapier das nicht

Antwort
von PWolff, 24

Eigentlich ist das eine gute Frage.

Wenn sie klug ist (und dich nicht gerade als Troll / enfant terrible kennt), wird sie zurückfragen, ob du allein drauf kommst, warum der Biologieunterricht Geister nicht behandelt. Möglicherweise mit dem Hinweis auf den Gegenstand der Biologie.

Das wäre auch ein gutes Thema für eine Diskussion in der Klasse.

Sollte sie aber tatsächlich der Ansicht sein, dass der Geist des Menschen sich rein biologisch erklären und beschreiben lasse (also nicht nur seine Existenz, sondern seine gesamte Funktionsweise), studier das Buch "Das Ich und sein Gehirn" von Popper und Eccles und sag ihr, sie sollte sich mit diesen beiden Fachleuten auseinander setzen.

Antwort
von Eisfreak, 54

Die Biologie ist die Wissenschaft über lebende Organismen (Bios=Leben). Laut der Definition von "Lebewesen" müssen sich Lebewesen fortpflanzen können. Geister können das nicht, sodass sie keine richtigen Lebewesen sind und damit nicht in das Gebiet der Biologie gehören.

Antwort
von Crazygirl666, 82

Hast du jetzt vor mit dummen Fragen Punkte zu stibitzen?:D

Kommentar von gerolsteiner06 ,

nein, er will mit dummen Fragen nur dumme Fragen stellen

und freut sich dann über die Dummen, die darauf eingehen

Kommentar von Crazygirl666 ,

Zufälligerweise hab ich nur gesehen das er eine Frage vorher meinte, ihm sei langweilig und er wolle guteFrage.net Punkte (war also n' kleiner insider)^^

Antwort
von Ifosil, 50

Na dann bring ihr doch mal einen Geist mit, dann könnt ihr diesen im Unterricht untersuchen. Auf gehts!

Antwort
von Kapodaster, 42

Wenn Ihr in Bio die Trolle durchnehmt, kannst du dich ja als Anschauungsobjekt zur Verfügung stellen.

Kommentar von Daysi03 ,

😂😂😂😂😂😂😂😂

Antwort
von keinpln, 51

Geister, auch Geisteswissenschaften genannt, gehört zur Allgemeinbildung dazu und das müssen dir deine Eltern erklären, deswegen nimmt man das im Unterricht nicht durch.

Antwort
von voayager, 9

Na wat denn, den Weingeist nehmt ihr doch bestimmt auch mal im Biounterricht durch, ordre?

Antwort
von dadita, 18

Weil es Geister nicht gibt? Trolle hingegen schon, wie man an dir sehen kann ^^ 

Antwort
von Confidemus, 30

Der Grund ist folgender: Geister gibt es nicht

Antwort
von Lumpazi77, 39

Tiere gibt es, Geister nicht !

Wie soll man etwas unterrichten, das es nicht gibt ?

Antwort
von Kurpfalz67, 41

Der einzige Geist den ich kenne, ist der Geist, auf den du mir mit deinen sinnfreien Fragen gehst!!!!

Antwort
von Daysi03, 26

Finde einen, zeig ihn deiner Bio Lehrerin und schon lernst du was über Geister. Die nötige Ausrüstung findest du unterwww.geister-fangen.com,, wünsche dir viel Spaß und Erfolg.

Dumme Frage, dumme Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten