Frage von Loveyoumira, 40

Wieso lehren die Moscheen und Kirchen nichts über die Organspende?

Danke im Voraus

Antwort
von herakles3000, 23

Wie sollen sie etwas Lehren das nicht in ihren Heiliegn Bücher steht.

Es gibt soviel Abspaltungen das es sogar eineige Richtungen Verbieten eine Operation durchführen zulassen .

3 Es ist Die Entscheidung des Einzelnen ob er das  tut und nicht der Kirchen und Co.Den es kann ja auch für das eigene Kind sein oder eine Fremden.

4 die Kirche hat nichts mit dem Realen Körper zu tun sondern soll sich nur um den Geistiegen Körper kümmern.Darüber könne wir heute froh sein den sonst würde sie uns immer noch alles vorschreiben.

Antwort
von Nordseefan, 13

Ganz einfach: Weil es nicht in der Bibel, respektive im Koran steht. Aus dem einfachen Grund, weil es das "damals" noch nicht gab. Gesehen an der Geschichtlichen Entwicklung ist es ja erst seit kurzem möglich, Organe zu spenden.

Ein Tabuthema ist es aber dennoch nicht, im Gegenteil: Zumindest die katholische und evangelische Kirche befürworten Organspenden ( von eineigen Sekten mal abgesehen!!).

Wie es bei den Moslemes (oder auch Juden) ist weiß ich nicht

Antwort
von josef050153, 13

Christliche Kirchen lehren schon etwas zu diesem Thema.

Im Islam ist aber jedes selbständige und unabhängige Nachdenken verboten un deshalb hönnen sie ja gar nichts lehren.

Kommentar von Loveyoumira ,

Echt was machen denn die Kirchen genau dafür? :) lg

Antwort
von omikron, 9

Wieso liest du nicht einfach, was die Kirchen über die Organspende lehren?

Kommentar von Loveyoumira ,

Nur gutes hab ich schon

Kommentar von Loveyoumira ,

Denn noch tuen sie nicht für die Organspende

Antwort
von andreasolar, 18

Wieso informierst du dich nicht vorher, bevor du eine unzutreffende Frage stellst?

https://www.ekd.de/download/20121120_wort_zur_organspende.pdf

https://www.organspende-info.de/infothek/religionen/islam

Kommentar von Loveyoumira ,

Was bringen mir jetzt diese Links? Die Antwort warum diese beiden Religion es nicht lehren ist nicht dabei

Kommentar von andreasolar ,

Sie sollen dir zeigen, dass diese beiden Religionen "lehren", dass eine Organspende mit dem Glauben vereinbar ist.

http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/medizin/organverpflanzung/pwiereligioes...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community