gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso legt sich die Nabelschnur nicht im Mutterleib um den Hals?

gefragt von celeste am 04.05.2008 um 10:14 Uhr

Ich mein, die Babies spielen ja auch damit und toben, drehen sich usw. Bis jetzt hab ich nur von Fällen gehört, dass die Nabelschnur sich während der Geburt um den Hals legen kann.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 4. Mai 2008 10:16
1x
Thumb_up

es passiert auch manchmal im Mutterleib

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 4. Mai 2008 10:16
1x
Thumb_up

Da unterliegst Du einem Irrtum, das passiert durchaus häufiger. Ich glaube auch nicht, dass Babies im Mutterleib auf der Nabelschnur schaukeln und damit spielen. Nette Idee ;-)

Kommentar von celeste am 4. Mai 2008 10:18

so nicht lol nein aber sie ziehen dran z.B.

Valve
beantwortet von Valve am 4. Mai 2008 10:17
1x
Thumb_up

doch, die Nabelschnur kann sich um den Hals wickeln. Das muss aber nicht zwangsweise zu Problemen führen, die Hebammen beobachten das bei der Geburt sehr genau. Meine Tochter hatte die Nabelschnur 4! mal um den Hals gewickelt, und ist normal geboren, ohne Komplikationen

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 4. Mai 2008 10:17
1x
Thumb_up

man das anscheinend auf dem ultraschallbild nicht gut erkennen kann, aber das ungeborene kind kann auch im mutterleib durch die nabenlschnur um den hals sterben...anscheinend darf ich die adresse nicht eingeben :(((

Kommentar von celeste am 4. Mai 2008 10:21

ok....na dann... hoff ich dass das bei meinen nicht passiert....

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 4. Mai 2008 10:23

gertrude2, dazu gibt es doch www.kuerzer.de. Da kannst Du den Link eingeben und verändern. Bestimmte Links werden bei GF nicht angenommen. (gleich kommen wieder die Verfolgungswahn-Anhänger wegen kuerzer.de) ;-))))

misssunny
beantwortet von misssunny am 4. Mai 2008 12:19
1x
Thumb_up

narürlich geht das! das war sogar bei meiner kleinen schwester so. es is aber nichts passiert. das heißt, es kann harmlos verlaufen oder das kind stirbt - noch im mutterleib oder bei der geburt

anonym
beantwortet von balboa100 am 5. Juni 2008 13:31
0x
Thumb_up

Beim meinem Neffen hat sich die Nabelschnur im Mutterleib um den Hals gewickelt. Bei einer normalen Geburt wäre er erstickt. Somit wurde sofort ein Kaiserschnitt eingeleitet.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.