Frage von AlAvenue, 111

Wieso Legt man sich auf einer Handgranate?

Also, ich sehe viele Filme und ich habe mich immer gefragt wenn eine Handgranate geworfen wird wieso man sich auf die handgranate schnell hinlegt (mit dem Bauch)? und stirbt die Person?

Antwort
von CATFonts, 54

Klar stirbt man dann, nur eben deutlich schneller, als wenn man von den Granatsplittern nur aus der Entfernung durchlöchert wird. Zudem steigert man damit die Chance, dass dann wenigstens die Kammeraden mit heiler Haut davon kommen. Wenn man also in sonst auch tödlicher Entfernung (also eben so dicht dran, das man drau springen kann) zur Granate ist, und nichts macht, wird man sehr sicher wohl auch sterben, aber oft erst nach stundenlangem Todeskampf - und das dann eben zusammen mit seinen ebenso sterbenden Kammeraden. Da ist dann ein sicheres "gleich ganz weg" das geringere Übel

Antwort
von EggmanNR1, 56

natürlich stirbt die person schlieslich explodiert eine ferdamte handgranate an seinem bauch (der platzt schon auf wenn man aus 15 metern einen bauchplatescher aufs wasser macht )
¶:P

Antwort
von Kekii, 45

du hast gerade crank angeguckt? Der boss hat sich hingeschmissen mit seinen Patner. Der patner war kommplet zerfetzt und er hat überlebt. Genau hingucken

Antwort
von Akainuu, 49

Granaten bringen zum Beispiel eine Splitterwirkung mit sich. Kurz gesagt vergrößert sich die Chance, dass die Kameraden überleben.

Die Person opfert sich somit, denn wer sich auf eine Granate legt, der wird in Stücke gerissen.

Ja, die Person stirbt.

Antwort
von Tannibi, 61

Ja. Das überlebt keiner.

Antwort
von Mandrinio, 51

Kameradenschutz!

Damit stärkt man den amerikanischen Helden Epos. Die Eier hätte real keiner von denen.


Kommentar von exxonvaldez ,

Ich kenne so eine Szene nur aus "Napola".

Aber da gilt sicher sinngemäß das Gleiche, nur eben für Deutsche.

Antwort
von sogger30, 74

Um seine Kameraden zu schützen, die die sowas machen haben Balls of steel & denen gehört respekt gezollt. 

Kommentar von AlAvenue ,

Ahhh, aber Stirbt die person? die sich hinlegt!?

Kommentar von sogger30 ,

Ne, die Person geht danach wieder zum Trupp

Kommentar von exxonvaldez ,

lol

Kommentar von MANTIS2016 ,

Der legt sich ja mit den balls of steel drauf durch die dinger haut keine granate xDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten