Frage von luisa20p, 104

Wieso legen soviele Menschen nur wert auf das äußere , obwohl eigendlich nur der Charackter zählt?

ich weiß es ist von mensch zu mensch unterschiedlich aber wieso ist es so ? Manche sind hübsch , manche nicht manche sind nett manche nicht . Aber eigendlich zählt nur der Charackter oder nicht ?  Naja die aus meiner klasse sehen es anders ..

Antwort
von Steffile, 44

Es stimmt nicht, dass das aeussere nicht zaehlt. Nicht weniger als zwei Drittel unseres Gehirn sind auf diese oder jene Weise mit Sehen beschaeftigt. Auch wenn wir nur auf den Charakter schauen wollen, koennen wir das gar nicht.

Ich glaube, das Problem sind eher die Schoenheitsideale und Konsumzwang, denen sich alle so willig fuegen.

Antwort
von Turbomann, 23

@ luisa20p

Menschen die nur auf das Aussehen fixiert sind, schauen nicht hinter die Fassade und sind oberflächlich.

Die meisten Menschen schauen nunmal zuerst das Äußere an und daraus kann man nicht auf den Charakter schliessen. Den lernst du erst mit der Zeit kennen.

Sie geben sich dann meistens gar nicht erst die Mühe, sich auch mal mit Menschen zu beschäftigen, die nicht so mit Schönheit gesegnet sind.

Antwort
von MinnaEvelyn, 21

Ich denke man ist so Hübsch, wie man sich auch fühlt. Für Attraktivität zählen ganz viele Faktoren. :)

Antwort
von miristlangweil, 48

Sei mal ehelich, wenn du ein komplett hässliches Mädchen siehst, die aber SUPER NETT IST, würdest du dich dann in das Mädchen verlieben? Und sowieso denke ich, das Liebe etwas Situations abhängiges ist, aber das ist etwas anderes. Aber zurück zur Frage, weshalb so viele nur darauf achten? Weile es das erste ist, was man von einer Person sieht. Schönen Tag noch.

Kommentar von Fabio243 ,

Gefällt dir eine wunderschöne und arrogante Frau, die aber Dumm ist besser als eine intelligente, nette aber weniger hübsche?

Kommentar von Kukuksur ,

schlechtes Argument... und was ist, wenn die wunderschöne Dame nicht dumm ist, sondern normal intelligent und nur ein bisschen überheblich ? Dann ist sie bombe. Da kann die Normalaussehende so klug und nett sein wie sie will. Die Welt ist nicht schwarz und weiß...

Kommentar von suso74 ,

Der Geruch muss vor allem auch passen. Das ist ein unterbewusstes Spiel. Bsp. Ein Mann kommt in einen Raum und sitzt neben einer Dicken Frau die Super riecht. Dann sitzt er neben einer Dünnen Frau die nicht so Super riecht. Welche wählt er wohl? ;) Die mit der er sich vermehren kann.

Kommentar von Mirtaslil ,

wieso müssen Hübsche frauen immer dumm oder überheblich sein...versteh ihn nicht und die hässlichen sind dann immer schlau und charmant genau

Kommentar von miristlangweil ,

Nein och finde NICHT das man ein total DUMMES ABER Bildhübsches Mädchen besser als ein total Hässliches Mädchen das aber sehr klug ist. Ich finde niemanden und schlimm. Außer böse Menschen. Aber das könnt ihr eich ja denken, oder? Und sowieso, gestehe ich das ich  meinen Kommentar zurücknehmen will. Wenn es ginge. Naja. Schönheit kann man so wieso nicht bewerten. Jeder findet was anderes schön. Also um meine Antwort zu korrigieren, es legen viele  mehr wert auf innere als aufs äussere weil es das erste ist, was man sieht. An einer Person. Die man neu kennengelernt hat. Ok? Ok.

Antwort
von Mirtaslil, 39

Es zählt nicht nur der Charakter...man muss jetzt aber auch nicht Model sein

Aber gepflegtes Aussehen saubere Kleidung und das beste aus sich rausholen

Antwort
von AriZona04, 40

Wir schauen alle zuerst auf das Äußere - dashttps://www.gutefrage.net/frage/wieso-legen-soviele-menschen-nur-wert-auf-das-ae..."> hat die Natur so bestimmt, denn unser animalischer Sinn weiß, dass sich das "Hübsche" vererben soll und das "Starke". Auf lange Sicht aber ist der Charakter tatsächlich viel wichtiger, denn erstens vergeht Schönheit und zweitens müssen wir so alltäglich Dinge wie Finanzen und Kinderkriegen und Haushalt bewätigen und da ist Schönheit fehl am Platze.


Antwort
von suso74, 48

Erfahrungen bilden den Charakter. Dein ich sage mal " Erfahrungshorizont" zieht dich in genau diese Energie bei deinen Schulfreunden. Aussehen ist eher nur ein "Lockmittel" , doch in jedem Menschen ist das "Schönheitsempfinden" unterschiedlich stark ausgeprägt, daher kann es für jemanden wichtiger sein als der Charakter. Der "wahre Mensch" ist jemand mit Charakter und Charisma.

Antwort
von woaod123, 31

optik ist der erste schritt des kennen lernens, wenn dir dein gegenüber optisch nicht passt, kommt es meist gar nicht zum gespräch, is halt leider so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community