Frage von ahnungsloooos, 93

Wieso legen Frauen so viel wert auf ihr Aussehen und gehen fast nie ungeschminkt raus?

Sind Frauen wirklich alle so oberflächlich?

Antwort
von XNightMoonX, 36

Nein nicht alle sind so. Ich besitze z.B. keine Schminke. Nicht mal Wimperntusche. Ich fand es nicht schön und außerdem habe ich eine Kosmetikallergie (ernsthaft!).

Mir macht das nichts, im regen draußen rumzulaufen. Oder mir die Hände und Klamotten dreckig zu machen. ;-)
Kann man alles waschen. Und da ich überwiegend Jeans und Kapuzenpulli trage, fällt das auch nicht weiter auf.

Aber die, die es machen, können es ja ruhig machen. Jeder sollte das machen, was ihn glücklich macht. :-) Aber deswegen ist nicht gleich jede Oberflächlich.

Kommentar von ahnungsloooos ,

Doch schon

Kommentar von XNightMoonX ,

Dein Name ist sehr passend zu gewählt. ;-)
Es gibt einen Unterschied ob jemand darauf achtet, gepflegt und gut auszusehen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte oder oberflächlich zu sein.
Ich mag es nicht, wenn jemand extrem nach Schweiß riecht und sich die Haare nie wäscht.

Oberflächlich ist übrigens kein Aussehen sondern ein Verhalten bzw. eine Charakterisierung: nur auf Äußerlichkeiten bedacht.

https://de.wiktionary.org/wiki/oberfl%C3%A4chlich

Antwort
von abccf, 71

Meistens fühlen sie sich einfach mit Schminke wohl. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.

Kommentar von ahnungsloooos ,

Eigentlich schon

Antwort
von Tragosso, 18

Nö, nicht alle. Ich hab mich in meinem ganzen Leben noch nie geschminkt und habs die nächste Zeit auch nicht vor.

Antwort
von AntoniaLapp, 23

Ich find deine Frage berechtigt, aber ich find auch, dass man das nicht gleich setzen kann.

Schminken heißt nicht gleich Oberflächlichkeit. Meistens hat das was mit niedrigem Selbstwertgefühl zu tun, wenn sich Frauen nicht gut genug fühlen usw. Das hängt eben auch damit zusammen, dass die "ideale" Frau in den Medien so krass gehypt wird obwohl an diesem Ideal nichts echt ist, aber man verspürt dann eben den Druck, diesem Bild wenigstens ein bisschen zu enstsprechen. Ich denke, viele haben Angst, nicht akzeptiert zu werden. Aber das ist dann nicht die Schuld der Frauen, sondern der Gesellschaft die auf Frauen in dieser Hinsicht viel mehr Erwartungen setzt als auf Männer.

So seh ich die Dinge zumindest haha, versuch nicht gleich alle als oberflächlich zu verurteilen, nur weil sie sich schminken. Ich kenn viele tolle Frauen die das tun und mit denen man verdammt gute und sehr tiefsinnige Gespräche führen kann :)

Kommentar von ahnungsloooos ,

Naja, deine ganzen argumente führen dahin, dass es eben frauen Wichtig ist gut auszusehen. Also doch Oberflächlig?

Kommentar von AntoniaLapp ,

Nein, in dem Fall hab ich mich falsch ausgedrückt.

Es bedeutet, dass man versucht in einer Gesellschaft zu bestehen, in der Aussehen zu einer Priorität erhoben wurde. Und nur weil man sich schminkt heißt das ja nicht, dass man die ganze Zeit über nichts als das Aussehen nachdenkt.

Antwort
von Foxy2221, 35

Ich denke wir Frauen machen das, damit wir unsere feminine Art mehr zeigen können, oder weil manche sich einfach ohne Schminke unwohl fühlen. Es ist aber bei jeder Frau anders.

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 15

Also man fühlt sich mit einfach wohler - aber ich gehe auch sehr oft ohne raus.
Hat aber auch nichts mit oberflächlich zutun, es geht dabei um einen selber weil man sich dann 'schöner' fühlt.:)

Kommentar von ahnungsloooos ,

Also doch oberflächlich

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Total, wenn man sich für sich selbst schön macht, Wie oberflächlich 😱 schlimm!

Antwort
von Mona2705, 28

das hat nichts mit oberflächlichkeit zu tun. es liegt an der gesellschaft.. diese gibt einem einen enormen druck, schön zu sein. wer schön ist, ist angeblich beliebter, bekannter, erfolgreicher. und außerdem würden die meisten männer wohl keine hässlichen frauen ansprechen und um ein date bitten oder? also sind es wohl eher die männer, die oberflächlich sind;)

Kommentar von ahnungsloooos ,

Nein, frauen würden auch nur jemanden daten der gut aussieht. An frauen kommt niemand ran in sachen oberflächlichkeit

Kommentar von Mona2705 ,

da hast du es: in unserer gesellschaft muss man gut aussehen, um jemanden abzubekommen.jeder ist oberflächlich

Antwort
von 762002, 32

Nicht alle, keine Sorge. Es gibt viele die komplett ungeschminkt rausgehen und ich meine, hallo? Warum sollte man sich schminken? Ich persönlich finds unnötig

Antwort
von BrightSunrise, 35

Nö.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten