Frage von SpyLoT, 53

Wieso lebt man jetzt?

In diesem Augenblick lebe ich. Das ist doch seltsam. Wie wäre wohl ein anderes Leben.? Ein Leben ohne Bewusstsein? Helft mir, ich kriege es einfach nicht raus.

Antwort
von Enzylexikon, 19

Man wurde von Eltern gezeugt, geboren, wuchs auf und lebt nun eben an einem bestimmten Ort und einer bestimmten Zeit. Was ist daran seltsam?

Alle Gedanken über andere Existenzen in Paralleluniversen oder dergleichen sind pure Spekulation und werden dir keine definitive Antwort geben.

Welchen Sinn du diesem Leben geben willst, liegt ganz bei dir.

Man kann sich das Leben vor lauter Gehirnakrobatik übrigens auch unnötig schwer machen. Manche Fragen sind eben nicht endgültig zu beantworten.

Antwort
von Gudgburr, 26

Würdest du wann anders Leben würdest du dich doch das gleiche fragen. 

Bzw. Ohne Bewusstsein vegetiert man mehr oder weniger vor sich hin. Gesteuert einzig und allein von Instinkten wie eine Qualle die auch kein Zentrales Nervensystem hat. 

Aber ich denke zu dieser Frage könnte man Ein ganzes Philosophie-Bücherregal durchstöbern.

Antwort
von MindContact, 10

Weil es immer nur diesen Moment geben wird. In Gedanken kannst du dir Zukunft und Vergangenheit vorstellen, doch wenn du an Zukunft oder Vergangenheit denkst geschiet das immer Jetzt. Du kannst der Gegenwart nicht entrinnen. Wenn du das akzeptierst und aufhörst darüber nachzudenken, begiebst du dich hinter jede Illusion und erfährst die Wirklichkeit so wie sie ist. Peace :)

Antwort
von Kronprinz1, 4

Ein Leben ohne Bewusstsein geht nicht. Denn Leben IST Bewusstsein. Wie sollst du denn merken, dass du lebst? Wo soll denn das registriert werden, wenn nicht in einem Bewusstsein?

Das ein Leben nur im Körper möglich ist, ist nur einen Annahme. 

Mich hat ein Buch viel weiter gebracht mit diesem Leben "Nichts muss sich ändern".

Antwort
von nowka20, 4

du lebst jetzt, da du mit deinem jetzigen körper etwas neues auf der erde lernen kannst.

Antwort
von AlphaundOmega, 1

Jetzt ist immer Bewusstsein , das lebt nicht, sondern existiert einfach...

Das Leben was du meinst, findet in der 3.ten Dimension statt ,..das ist die Welt der Materie ( und kann auf jedem Planeten stattfinden ), ...doch die Welt des Geistes existiert mit dem Bewusstsein in einer höheren Ebene, einer anderen Dimension,.. in der Zeit und Raum nicht mehr existieren... (auch die Leere genannt )...

Antwort
von zeroonetwo, 16

Das frage ich mich auch oft
Und dann noch,wie das alles hier geht,dass die nachricht die du gerade liest,bei dir angekommen ist,diese technik
Unglaublich
Gott ist nicht stolz auf uns,darum verhungern auch so viele kinder und wir werden alle irgendwann sterben
Wie wird es im himmel aussehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten