Frage von SeloDeus, 116

Wieso Lebt man eigentlich?

Komisch oder wüsste zu gerne wieso ich , bin außerdem der Meinung das Menschrn die sich das noch nicht gefragt haben unbewusst leben.

Antwort
von Quetzalcoatel, 54

Dass sind Fragen die keiner so recht beantworten. Was ist der Sinn des Lebens, warum gibt es uns, etc. Manche finden eine Antwort im glauben manche in anderen Dingen. Ich würde gerne an eine höhere Macht glauben wollen, aber manchmal denke ich auch dass es einfach "Zufall" ist das es uns gibt. Ich will das nicht denen aber dieser Gedanke ist immer da. Natürlich könnte man sagen- Wie soll den so ein komplexen Lebewesen wie der Mensch entstanden sein... Aber wenn man sich lange Zeit mit Evolution beschäftigt ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich das Leben entsteht ohne einen Gott oder so. Aber möglicherweise steht dahinter eben doch ein Gott oder was auch immer. Aber an die Krone der Schöpfung, daran glaube ich schon längst nicht mehr, denn ich habe eher das Gefühl das  für alle anderen Tiere und Pflanzen der Mensch nichts gutes für sie bringt. 

Antwort
von zippo1970, 36

Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und was zum Teufel, machen wir eigentlich hier? Fragen über Fragen.....

Ich denke, dass muss jeder für sich selbst herausfinden. Andererseits muss man auch nicht, für alles, die genauen Hintergründe kennen. Manches sollte man nehmen wie es ist.

Ich persönlich find es ganz nett hier, und lebe sehr gern und "bewusst". ;-)

Kommentar von SeloDeus ,

So ist es gut :-)

Antwort
von Meatwad, 13

Wir Menschen leben, wie jede andere Tierart auch, weil wir noch nicht ausgestorben sind..

Antwort
von fricktorel, 1

Um Gottes Erbe (Jes.45,22) zu übernehmen (Röm.8,17), wenn wir mit Jesu zusammen ins Reich Gottes kommen (Röm.6,23).

Er wird den "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) binden, nachdem dieser die ganze Welt an den Abgrund des Todes gebracht hat (Offb.6,2-8; 13,1-8; 17,1-6).

Antwort
von Somblay, 51

Um die Evolution vornazutreiben. Zeug kluge Kinder, die was Tolles erfinden, die dann wiederum auch Babys machen, die was Wichtiges vollbringen. Also: Ranhalten! Nebenbei darfst Du Minecraft spielen, zur Uni gehen ... was Du magst.

bin außerdem der Meinung das Menschrn die sich das noch nicht gefragt haben unbewusst leben.

Klingt ein bisschen zu dürftig um es nach Hollywood zu verkaufen.

Kommentar von SwissDiss15 ,

evolution bringt ja auch nichts wenn mans mal grob betrachtet.

Kommentar von Somblay ,

Dem/der Einzelnen? Nein. Der Evolution bist Du als Indivduum egal.

Kommentar von SeloDeus ,

Danke , du hast extra Menschrn geschrieben ? :D

Antwort
von Halbammi, 35

Das ist eine Frage die ja sehr eng an der Frage " Was ist eigentlich der Sinn des Lebens" steht. Rational ist der Sinn des Lebens die Fortpflanzung und das überleben der Species. Aber ethisch... da machen sich die Menschen schon tausend jahre Gedanken drüber.

Antwort
von Sturmwolke, 6

Googel doch mal nach dem Bibelant wortenpool.

Unter dem Stichwort Leben findest Du dort unter anderen eine Antwort auf diese Frage, die Deiner sehr ähnlich ist:

"Warum gibt es Menschen? Nur durch Zufall, oder hat das Leben einen Sinn?"

Antwort
von Vanell1, 23

Du warst halt schneller als deine Kumpanen auf dem Weg zur Eizelle. :D

Antwort
von mohammedamin, Business, 14

Die biologische Antwort heißt und zu zum Überleben und sich fort zu pflanzen.

Der Koran meint Sinn gemäß, dass es es sich um einen Test handle um die Tüchtigsten zu bestimmen.

Das klingt nicht ganz unähnlich zum "Survival of the Fittest" von Darwin.

Antwort
von SwissDiss15, 33

dazu gibts keine antwort sondern nur theorien. manche begründen es mit religion (was ich als atheist überhaupt nicht denke^^) oder eben mit Zufall oder anderem kram. das einzige was man sagen kann ist, dass man einfach das beste ausm leben machen sollte und spass haben. Meiner meinung nach hat das leben direkt gesehen selbst keinen sinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community