Frage von Salomonsch, 72

Wieso lebt Gollum in einer Höhle?

Hi Ich bin ein großer Herr der Ringe Fan, was ich aber nie verstanden habe ist, warum Gollum in einer Höhle lebt? Er könnte doch einfach auf einer Wiese mit Schmetterlingen tanzen oder nicht?

Antwort
von Garlond, 36

... und weil er Sonnen- und Mondlicht hasste, verkroch er sich schließlich
in den Höhlen unter dem Nebelgebirge, wo er über 400 Jahre lang hauste
und langsam zu "Gollum" wurde.

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Gollum

Kommentar von DonkeyDerby ,

Danke, endlich mal wer, der sich auskennt!

Kommentar von Garlond ,

Ich hoffe mal, nicht nur bei Gollum-Fragen. :)
Danke für das Kompliment.

Antwort
von PrinceOfNoldor, 26

Weil er von dem einen Ring ins dunkel geführt wurde, der Ring hat ihn zum Mord an seinem besten Freund gebracht und dann hat er seinen Geist über 500 Jahre vergiftet und verdorben.

Der Ring enthält die Bosheit Saurons außerdem sind Menschen und Hobbits in Arda nicht dafür gemacht ewig zu leben, selbst die Valar, die Herrscher von Valinor dürfen keinem Menschen oder Hobbit die Unsterblichkeit geben und Sauron macht es trotzdem

Antwort
von DonkeyDerby, 47

Er trägt ja kaum Kleidung, seine Haut würde auf sonnenüberfluteten Wiesen Schaden nehmen. Die feucht-dunkle Höhle sorgt dafür, dass er nicht austrocknet.

Antwort
von Siamari, 31

Die macht des rings/ der ring, hat ihn verrückt gemacht; ich denke dass er eben dem "dunklen" verfallen ist. Sein gemütszustand ist eben so dass er lieber alleine, im dunklen, und zurückgezogen leben will; leute mit starker depression ziehen sich ebenfalls zurück. Auch wäre er nicht fähig sich etwas zu kochen oder sein leben wie ein normaler hobbit zu leben; was man mit einer sucherkrankung vergleichen könnte (starke droge wie heroin oder so), also hat er eine höle gefunden wo er tun und lassen kann was er will und naja er lebt nicht auf einer wiese weil man sowas wie einen festen platz braucht und gollum ist warscheinlich nicht in der lage sich ne hütte zu bauen 

Antwort
von WhoozzleBoo, 31

Er könnte auch Pizza oder Nudeln essen, statt rohen Fisch. Das versteh ich auch nicht.

Antwort
von Computerhilfe11, 34

Er sieht nichts.

Kommentar von lewei90 ,

Doch, ich denke, sehen kann er schon. Er will nur eher nicht. Allerdings ist er sehr empfindlich und verträgt die Sonne nicht gut. Sie blendet ihn und wenn er die Höhle verlässt, dann ist er eher "nachtaktiv".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten