Frage von WDMMS96, 25

Wieso lebt die BRD in den Errungenschaften der 48er Revolution weiter?

Hallo liebe Antworter :)

Es wäre nett wenn mir jmd bei dieser Frage aushelfen könnte, sie ist Teil eines Vortrages. Errungenschaften oder auch Traditionen die mir schon gegeben waren sind zB. die Hymne und die Flagge. Hoffentlich weiß jmd bescheid.

Vielen Dank schonmal :)

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 18

Die Flagge - nur so nebenbei - hat eine länger zurückliegende Tradition!

Die Hymne hat mit der Revolution nichts zu tun. Unsere bundesdeutsche Hymne ist die des ehemaligen Österreichischen Kaiserreichs. Auch der Text ist vorrevolutionär.

Mir scheint, dein Vortrag ist schon von Beginn an sehr schlecht recherchiert. Außerdem hast du mit unwichtigen Äußerlichkeiten begonnen und das Wesentliche völlig außer Acht gelassen. So wird das nichts! Du musst dir mehr Mühe geben.

MfG

Arnold

Kommentar von WDMMS96 ,

Vielen Dank für eine wenig hilfreiche Antwort. Diese Frage wurde mir von einem Geschichtslehrer VORGEGEBEN. Ich glaube nicht dass ich an dieser Tatsache viel recherchieren muss. 

Diese Frage ist nur Teil eines Vortrags, heißt ich würde nicht fragen wenn ich nicht schon nach Antworten gesucht hätte.

Aber dennoch, ich werde noch einmal suchen.

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Die Frage mag dein Lehrer formuliert habe, aber ich glaube nicht, dass er so unwissend ist, dir als Stichworte "Flagge" und "Hymne" vorzugeben. Er will, dass du nach "Errungenschaften" suchst! Insofern war meine Antwort hilfreich, weil ich dich davor bewahre, das Thema zu verfehlen und Blödsinn vorzutragen!

Aber mach' ruhig, was du willst, es wird deine Zensur!

Antwort
von voayager, 4

Bei der 1848-er Revolution waren Stümper am Werk, daher scheiterte sie. Von Errungenschaften kann keine Rede sein.

Antwort
von Nebuk, 25

Was ist denn der Inhalt der Nationalhymne? Welche Bedeutung hatte der Text zu seiner Entstehungszeit? Hat der Text auch heute noch eine Bedeutung?

Kommentar von WDMMS96 ,

Ah ok, dann geh ich das mal von der Seite an.
Gibt es noch weite Sachen bis auf Hymne und Flagge die erhalten geblieben sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten