Frage von Geographie768, 94

Wieso leben mehr Leute in Frankreich als in Kasachstan?

Ich weiß die Frage kling vielleicht erstmal komisch aber ich habe gerade ausgerechnet das Kasachstan 2.081.099 km^2 mehr Fläche zur Verfügung hat. Klar ist Frankreich reicher aber wieso ist das eigentlich so ? Ich finde das irgendwie Platzverschwendung aber in Kasachstan wären selbst wenn man die Wüstenfläche noch abzieht mehr Fläche zum Wohnen als in Frankreich.

Zum Vergleich: Frankreich: 66,03Mio. Einwohner KAsachstan: 17,04Mio. Einwohner

Danke schonmal und sorry wenn euch die Frage zu blöd ist aber ich weiß es wirklich nicht :D

Antwort
von barch, 7

Also musst ja auch mal daran denken , dass die meisten Deutschen Griechen Türken wieder zurück in ihre Heimat gegangen sind ... das land besteht größtenteils aus steppe und in manchen gebieten ist das Klima auch nicht gerade angenehm ... dann guck dir mal Frankreich an ... mildes Klima, menschen wandern dort auch ein etc ....

Antwort
von HawaiiToastii, 48

Und deutschland ist nochmal kleiner als Frankreich und hat 82mio^^

Liegt einfach daran das wir ein Sozialstaat sind, wir haben Versicherungen um Versicherungen und können getrost Leben :) "Bessere" Politik, besseres Finanzwesen usw

Kommentar von Geographie768 ,

Ich glaube die Politik habe ich komplett vergessen haha ich kam nicht drauf dankeschön :)

Antwort
von Elektrotechniga, 60

Weil die noch extrem rückständig waren, als in Europa die industrielle Revolution begann, welche auch zu einem enormen Anstieg der Geburten führte. 

Denkst du nur das ist der Grund?

Kommentar von Elektrotechniga ,

Wenn man es nur auf die letzten zwei Jahrhunderte bezieht, dann ist das der Hauptgrund. 

Antwort
von sgn18blk, 44

Die Frage beantwortest Du Dir schon selbst.

NUR weil Frankreich reich ist... und wenn es so ist wieso ist Frankreicch reicher?

Kommentar von sgn18blk ,

Ja Frank"reich" :D Ne Spaß, die Industrialisierung ist der Grund dafür. Ich glaube (wenn ich mich nicht irre) England begann damit als erstes und dann verbreitete sich das ganze auf die anderen Länder in Europa aus.

haha :D 

achso danke wie alt bist du ? weil ich hab irgendwie das Gefühl sowas sollte ich in meinem Alter (16) wissen... :D

Kommentar von sgn18blk ,

Ich bin 19

Antwort
von MrMiles, 21

Weil Kasachstan Russlands Mülldeponie war/ist.

Google mal nach "Die Stadt der Verdammten" - Semipalatinsk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten