Frage von Julian1478, 44

Wieso laufen Videos flüssiger als meine Spiele?

Hey leute, ich habe mal eine seltsame Frage. Immer wenn ich auf Youtube Videos anschaue kommen sie mir viel Flüssiger vor als wenn ich ein Spiel wie Fallout usw spiele. Trotz 60-80 FPS kommt es mir so vor als würden die Spiele etwas ruckeln und die Youtube Videos mit vll 60 FPS kommen mir normal und flüssig vor. Weis jemand was hier nicht stimmt ? danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Latexdoctor, 24

Ein Video benötigt im normalfall nicht so viel (Cpu/Gpu) Leistung wie ein Spiel

Bei Spielen wie Fallout muss ständig die neue Umgebung gerendert werden, beim Video ist alles "fix" (Konstanter ablauf, der auch komplett eingelesen werden kann)

Kommentar von Julian1478 ,

Danke :D

Antwort
von TheLurch18, 27

Videos beanspruchen deinen Pc fast garnicht 

Kommentar von Julian1478 ,

aber wieso ruckelt es dann mit 70 FPS (zumindestens wird es so angezeigt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community