Frage von Stecknadel111, 58

Wieso laufen Shader trotz neuer CPU schlechter [Minecraft]?

Hallo Liebe Community, Ich habe seid glaube fast 2 wochen ein neues Mainboard das ASUSTek Computer INC. das Rampage Formular mein CPU ist ein Intel Core 2 Quad Q9650 und ich füge MC 6GB Ram mit Optifine und Shader hinzu. Aber folgendes: bevor ich ein neues Mainboard (CPU) hatte hab ich mit Low Shader´n gespielt die heute mit besseren CPU irgendwie nicht mehr Funktionieren, das heißt das es ultra laggt wenn ich es auswähle. Ich habe Java 64-bit und Spiele auf der version 1.8

Frage: Wie bekomme ich es hin das die Shader nich mehr Laggen

Thx im voraus LG Alex

Antwort
von DanielDewald, 11

Du weißt aber schon das shader für die gpu Pipeline sind und auch dort laufen und abgesehen vom kompilen mit der CPU überhaupt nichts zu tun haben?! Vermutlich verwendest du die onboard GPU und die auf deinem neuen Mainboard ist einfach schwächer. Kauf dir eine stärkere Grafikkarte und die Probleme verschwinden.

Antwort
von Allptraum, 4

Weil die Shader über die Grafikkarte laufen...  CPU != GPU

Antwort
von phil330d, 38

Soll die CPU gut sein?

Kommentar von Stecknadel111 ,

sie ist besser als die Intel Core QuadGT 6600 die ich vorher hatte -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten