Frage von borntodie1, 129

Wieso lassen sich so viele Kinder von Youtubern verarschen?

Also mittlerweile weiß wohl jeder, wie krass YouTube und die ganzen YouTuber abgehen ... Ich schaue nur englische Videos da die, meiner Meinung nach, dass ehrlich meinen was sie tun. Bei uns hier in Deutschland herrschen eher so die Assi Geldgeilen YouTuber (also mehr als die Hälfte und die ganze "Gang") ... nehmen wir mal Shirin David als Beispiel, sie macht seit 3 Monaten (!) keine Videos mehr. Und wieso? In ihren letzten 2 Videos hat sie schon insgesamt über 4 Millionen (!!!) Aufrufe, das ist echt ne meeeenge Geld, manche arbeiten für dieses Geld was die für 2 Videos bekommt ein ganzes JAHR. Naja auf jeden Fall, fällt das einem doch auf oder nicht? Es geht solchen Assis nur ums Geld. Aber wieso wollen das so viele Kinder nicht kapieren und sind trotzdem solche Hardcore Fangirls? Wieso können die nicht sehen dass die heftig ausgenutzt werden?

Antwort
von verityfabi, 61

Meine Schwester ist auch so ich denke das vergeht mit der Zeit wie auch z.B das briefe schreiben verging .heutzutage ist doch jeder am Handy

Antwort
von Flintsch, 96

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich finde es auch schlimm, dass hinter jedem der zusehenden Kiddies die YouTuber mit gezogener Waffe stehen und diese dazu zwingen, ihre Videos anzusehen. Es wäre ja was anderes, wenn diese Kinder es freiwillig machen würden.

Antwort
von AntiRedlich, 16

Ich als youtuber finde diese Entwicklung auch s**eiße, denke aber das es dank den ganzen Leuten die Addblock verwenden für große youtuber keine gute Möglichkeit gibt. Ich mache zB das meißte Geld mit Leuten aus den USA. Aus Deutschland ist noch nicht einmal 1$ zusammengekommen. (Innerhalb eines Jahres)

Antwort
von 04728, 78

Viele denken auch das es ja so ist sie aber niemals darauf reinfallen würden.

Antwort
von MelHan, 38

Ich sehe das Problem damit nicht.
Die Kids werden ja nicht dazu gezwungen.

Wie kommst du denn darauf dass die Kinder ausgenutzt werden von den youtubern?  Es kostet die Kinder  ja nichts.
Dann könnte man ja sagen dass die Kids von allen Schauspielern ausgenutzt werden, weil sie fürs Kino bezahlen, oder von den Musikern weil sie für deren Lieder bezahlen.

Youtuber sind nunmal die "Stars" der heutigen Generation.

Antwort
von greenhorn7890, 47

Die Leute die das schauen sind einfach noch zu Jung und naiv um zu merken, dass sich die Welt nur um Geld dreht. Das ist aber nicht nur bei YT so sondern überall. Warum steckt RedBull wohl Millionen € in RB Leipzig?

Die wollen alle nur Werben. Und das machen sie natürlich Zielgruppenorientiert.

DagiBee und die anderen Schminktanten auf YT bekommen etliche MakeUp proben zugesendet, nur damit die kleinen Pubertierenden Mädchen das Zeug kaufen. 

So funktioniert Zielgruppen orientiertes Marketing einfach.  

Antwort
von goodquestiooon, 54

Wenn deine Arbeit dir Spaß macht. Geht es hauptsächlich aber auch nur ums Geld und nicht um den spaß. Spaß hat man in seiner Freizeit und diese YouTube wollen auch ihre Freizeit. Dann legt shirin eine pause ein weil sie genug verdient. Und ? Sie ist keinem was schuldig. Jeder wünscht sich doch in deren haut zu stecken und hatet deswegen. Aber jeder würde es genau so machen. Sie Zocken einen doch nicht ab und es ist auch keine verarsche. Klar wenn Produkte vorgestellt werden die eigentlich schlecht sind dann ist das eine gemeine sache. Wenn man aber selbst so naiv ist und sich auf sowas einlässt ist nur man selbst schuld und kein anderer. Dieses gehate geht mir sowad auf die nerven. Ignoriert es, kauft nichts und fertig. Kinder lassen sich ausserdem überall beeinflussen.

Kommentar von borntodie1 ,

Ach stimmt, natürlich macht Shirin das nur aus Liebe und Spaß :-)))) stimmt, ich würde es sicher auch aus Liebe und Spaß tun, wenn ich erst seit 1 1/2 Jahren dabei wäre und wenn mich dabei Simon Desue die ganze Zeit gepusht hätte :-))))) was ein Zufall dass sie genau dann anfängt wo man mit YouTube so richtig viel Geld verdienen kann ach ja, alles ist ja so fröhlich und friedlich und keinem geht es hier um Geld nein überhaupt nicht :-)))) und wir sind natürlich die kleinen hater die neidisch auf deren leben sind ja natürlich :-)))) aber wenn die natürlich wieder Geld brauchen wird sicher noch ein Video kommen... Ist es dann auch aus Liebe und Spaß? 

Kommentar von borntodie1 ,

Ach ja, tut mir leid dass ich jetzt deine Phantasie Welt zerstören muss, aber es sind Fakten, kein Hate :D jeden dreck als Hate zu bezeichnen ist auch armselig 

Kommentar von goodquestiooon ,

les mal meinen ersten Satz nochmal du unterentwickeltes kind

Kommentar von borntodie1 ,

lmao erschiess dich bitte, danke 

Kommentar von goodquestiooon ,

lmao ganz cool, oh gott solche Kinder wie dich würd ich höchst persönlich anspucken

Antwort
von hallowgd, 17

Kinder sind dumm

Kommentar von hallowgd ,

und naiv

Antwort
von Germandefence, 42

Tja so ist dass mit dehnen (Fans)
Lassen sich zum mittel für den Zweck missbrauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community