Frage von Keineahnungja, 28

WIESO lAssen Menschen besser mit sich reden nach längerer Zeit helpp?

Hey zusammen Jemand meinte mal zu mir das es mehr Sinn macht und besser ist, nach ein paar Monaten oder Wochen wieder Kontakt zu einem menschen aufzunehmen, mit dem es nicht mehr gut läuft als es in dem Moment zu versuchen wo es schlecht läuft Ich habe ebenfalls mal mit einem jungen mit dem ich geschrieben habe ,Stress gehabt und er wollte nichts mehr von mir wissen (aus vielen Gründen ) .ich habe ihn geblockt und nach 2 Monaten ca wider angeschrieben. Und es ging wieder ? Er War nicht mehr sauer oder so ? Das meine ich damit woran liegt das und sollte man das so machen? Ist das besser?

Antwort
von Ketzer84, 18

Weil er erstmal verarbeiten muss und mit sich wieder ins reine kommen muss.

Kommentar von Keineahnungja ,

Und wieso geht das dann nach 2 monaten anstatt zu der Zeit? 

Kommentar von Ketzer84 ,

Wie gesagt bei einem Streit oder dergleichen kochen die Emotionen hoch, man denkt nicht rational. Mit der Zeit reflektiert man über das geschehene und kommt damit besser klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten