Frage von Marihow, 56

Wieso laggt Skyrim mit enb?

Ich habe mich letztens mal mit dem Modden von Skyrim versucht und habe alles in der richtigen Reihnfolge & co. installiert. Ca. 20-30 verschiedene Mods die eigentlich mein Laptop problemlos mitmacht. 16 gb Arbeitsspeicher i7 4710 2,5g Gtx960m Nur wenn ich enb Realvision installiere dropt die Fps-Rate von flüssigen 60 zu nicht gut spielbaren 20-30 fps. Liegt es an meiner hardware oder daran dass ich einen Laptop benutze ( benutze die injector version ) oder an etwas anderem ? Hat jemand eine Idee ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nevrain, 30

Ich Spiele Ebenfalls mit der Realvision ENB , dazu noch viele andere Grafikmods und Flora Ouverhaul.
Ich hab allerdings nur ne GTX 750 Ti OC 2GB VRam

Entweder hast du nur 1 GB VRam , oder es liegt an etwas anderem , ich Spiele mit 30-60 (je nachdem ob er viel laden muss ) aber es ruckelt nie , bei 30 fps kann man noch nicht von ruckeln reden :D
Wenn es wirklich ruckelt liegt das nicht an deiner Fps rate :D
Es kann daran liegen das es nur ein Grafikchip ist , da gibt es ja schon Unterschiede

Antwort
von Smexah, 45

Das wird die Hardware etwas überfordern. Kannst du die Grafik runter drehen?

Kommentar von Marihow ,

Das könnte ich wahrscheinlich aber enb läuft eben auf vergleichsweiße älteren pcs und ich wundere mich dass mein laptop trotz gtx960 skyrim nicht mit dieser einfachen mod zurecht kommt. Liegt es an der laptop-version 960m oder läuft da was nicht richtig mit der mod ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community