Frage von whitealpaka, 41

wieso laggt minecraft so sehr?

Hay :3 nachdem ich mir windows10 gedownloadtet habe , laggt minecraft. Das war mit Windows 8 nicht so. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Danylilie, 17

Hey, da es Minecraft ist bezweifle ich sehr stark, dass es an deiner Graka liegt. Starte mal den Launcher und gehe auf edit profile. Unten in der Leiste steht JVM arguments. diese aktivieren und dort die erste Zahl (-Xmx1G müsste da stehen) gibt an wie viel Arbeitsspeicher minecraft zugewiesen ist. ändere diese Zahl in ungefähr die hälfte von deinem Arbeitsspeicher wäre gut ( bei mir habe ich 3G genommen).

Kommentar von whitealpaka ,

Hat nichts gebracht :/ Aber trotzdem Danke.

Kommentar von Danylilie ,

mh ansonsten könnstest du evtl. Optifine installieren und FPS einstellungen vornehmen bzw. Renderreichweite etc. vielleicht hilft das ja.

Antwort
von Norman22, 26

Welche grafikarte hast du? 

Laptop oder Desktop PC?

Treiber komplett neu installieren von der Grafikkarte hilft meistens

LG Norm

Kommentar von whitealpaka ,

Reicht es nicht den Treiber zu aktualisieren ?

Kommentar von Norman22 ,

Meistens ist neu Installation des aktuellsten Treibers am besten, da man so ausschließen kann das es am Treiber liegt.  

Bei NVIDIA kann man das ganz einfach mit einem häckchen in einer Box machen. 

Antwort
von ilija, 17

prozessor´? ram?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten