Wieso laggt Minecraft so hart, dass es ungelogen ca. 0,5 FPS hat also alle 2 Sekunden das Bild erneuert wird habe die Grafik schon auf minimal und GeForce 840m?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuersteinmal braucht Minecraft so gut wie keine Grafikleistung sonder wird fast ausschließlich via CPU gerendert. trotzdem kann man hier ein paar dinge testen. zuerst einmal solltest du deinen pc aufräumen. die meisten pcs sind vollgemüllt mit irgendwelchen mist. Irgendwelche "PC Beschleuniger" und toolbars und programme die ihr einmal im jahr braucht usw. den ganzen mist runter. Danach mal virentest machen und java aktualisieren.

Dann kann es natürlich an den mods und texturenpack liegen. einige texturen (über 128 bit) sind so hochauflösend dass nunmal dein kleiner cpu es einfach nicht mehr schafft. selbst einige 64 packs sind mächtig. 

Schmeiß ein paar mods raus die meisten davon sind eh sinnlos und doppelt. 

Und ganz wichtig! Hoste nicht! Einer deiner freunde soll den Minecraftserver machen wenn du online spielst dein cpu schafft das nebenbei nicht noch. sollte alles nicht helfen kannst du noch versuchen die parameter für Java umzuschreiben. Dafür gibt es im minecraft launcher direkt ein button. dann gebe dem java mehr arbeitsspeicher zur verfügung. die parameter xms bzw xmx helfen dir da weiter. infos dafür gibt es in  netz. 

wenn das alles nicht hilft dann zock einfach auf einem anständigen pc und nicht auf so einer kartoffel wie du da hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inDerSekte
04.09.2016, 10:53

Na ja, wenn er Battlefield 3 in 1600x900 (über HD) flüssig schafft, kann es keine Kartoffel sein....

0

Nun ja, das kann genug Gründe haben. Ein paar mehr Infos wären nützlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar Details zu deinem Problem wären doch sehr hilfreich. Spielst du Vanille oder gemoddet/mit anderen Texturen/ mit Shadern? Wenn ja, ist dies dein Problem und du solltest die Mods entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inDerSekte
03.09.2016, 19:13

Sphax, aber es laggt auch wenn alles normal ist. Habe es nämlich grade neu installiert, und danach hat es immer noch total gelaggt. Schon das Menü laggt extremst... Ich weiß echt nicht woran es liegt...

0

was fürn prozessor?? die grafikkarte is verdammt noch mal egal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inDerSekte
03.09.2016, 19:12

Ist sie nicht. Die Grafikkarte ist beim Gaming die eigentlich wichtigste Komponente und sollte rund 1/3 des Gesamtpreises besitzen. 

NVIDIA GeForce 840m und Intel Core i5-4210U

0

Was möchtest Du wissen?