Frage von headtorch, 6

Wieso laggt mein Minecraft so hart?

Hi! Ich habe Minecraft 1.10.2 und es laggt mit dem Default-Pack extrem. Es ist völlig unspielbar. Ich habe Minecraft bereits 4 von 8 GB zugeschrieben und Minecraft wird vom NVIDIA Hochleistungsprozessor berechnet. Habe eine NVIDIA GeForce 840M.

Ich habe diesen Laptop (Acer Aspire E5) seit nicht mal zwei Jahren. Minecraft hat NIE gelaggt, bis ca. August. Im August habe ich den RAM von Minecraft erhöht und ihm die GeForce zugeschrieben. Dann ging es einwandfrei. Jetzt habe ich es wieder lange nicht gespielt, es laggt jedoch wieder extrem.

Was könnte ich noch tun?

LG

Antwort
von Jincheng2004, 6

Hmm...

Hast du eine GTX oder eine GT? Aber egal installiere Optifine!!Das geht so:

Es geht so, geh auf   http://optifine.net/downloads  und downloade dir die passende Version von Optifine. Nahchdem du  es gedownloaded hast, solltest du das Gedownloadete Ding ins Destkop ziehen. Klicke darauf um es zu installieren. Wenn es noch Probleme gibt frag mich einfach. Optifine kann dein Performance verdoppeln. Wenn es immer noch laggt, stell die Partikel runter, smooth lightning weg. FPS auf Unlimited. Und das sollte reichen. Ich hatte mal einen ULTRA schlechten PC und darauf hat Minecraft geklappt mit 1.9   . Der hatte nur 7200LE und Duo core! Also  wird es bei dir locker klappen.

Viel Glück!

P.S. Du kannst ein sehr vereinfachestes Texture Pack verwenden wenn es immer noch nicht geht. Ein 8x8. Der Default ist 16x16.

Kommentar von Jincheng2004 ,

P.P.S  GTX ist mestens besser als GT.

Und beide sind Geforce.

P.P.P.S Welchen CPU hast du wenn ich Fragen darf?

Kommentar von headtorch ,

Habs! Java wurde von meiner CPU gesteuert ( Intel Core i5-4210U )

LG

Hast du es geschafft oder was? Ich kapier nicht was du meinst.

Hast du jetzt Optifine?

Intel core i5 ist richtig nice. Ist einer der zweitbesten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten