Frage von Lea358, 58

Wieso laggt mein Laptop immer wenn ich Spiele spiel?

Egal was ich mache, mein Laptop laggt bei Spielen. Es ist unmöglich sie "genießen" zu können wenn man sich dort nicht vom Fleck bewegen kann. Ich bin auch kein wirkliches Computer Genie und kenne mich nicht so gut aus.

Danke schon mal für alle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xDarkFlame, 58

Jetzt kommt es drauf an was du spielen willst. Alle Spiele haben unterschiedliche Anforderungen an den PC. Nenn mir doch einfach mal die grundlegenden Daten, wie Prozesor, Ram, Grafikkarte... welches Betriebssystem hast du?

Bei win7 gehst du unter Computer->Systemeigenschaften. Dort stehen schonmal Prozessor und die Größe deines Arbeitsspeichers. Links oben dann der Gerätemanager. Unter Grafikkarte findest du dann die Bezeichnung deiner Grafikkarte

Kommentar von Lea358 ,

ich habe auf meinem Laptop Windows 10.

Kommentar von xDarkFlame ,

Klicke links unten auf das Windows-Symbol, um das Start-Menü zu öffnen.Tippe an dieser Stelle "Geräte-Manager" ein und öffne das gefundene Programm.

Öffne den Task-Manager, in dem du die Tastenkombination [Strg]+[Alt]+[Entf] drückst und "Task-Manager" wählst.Gehe in der oberen Menüleiste auf "Leistung".Hier siehst du nun ein Live-Diagramm zur Auslastung der CPU und weitere wichtige Daten darunter. Die genaue Bezeichnung des Prozessors wird gleich oben angezeigt.
Die Größe des Arbeitsspeichers sollte dort auch stehen

Kommentar von Lea358 ,

Wie gesagt...ich bin kein Computer Genie. Ich bin im Moment bei "Arbeitsspeicher". Aufgelistet sind dort folgende Punkte: In Verwendung, Verfügbar, Commit ausgeführt, Im Cache, Ausgelagerter Pool, Nicht ausgelagerter Pool. Wo genau kann ich die Größe meines Arbeitsspeichers sehen?

Kommentar von xDarkFlame ,

Auf diesem bild siehst du wo du Arbeitsspeiher und den namen des Prozessors herausfinden kannst. 
http://prntscr.com/94kauf

Kommentar von Lea358 ,

Namen meines Prozessors: Intel(R) Atom(TM) CPU N570 @ 1.66GHz Arbeitsspeicher: 2.0 GB

Kommentar von xDarkFlame ,

Klicke links unten auf das Windows-Symbol, um das Start-Menü zu öffnen.Tippe an dieser Stelle "Geräte-Manager" ein und öffne das gefundene Programm. Dort siehst du unter Grafikkarte, welche Grafikkarte verbaut ist
Unter uns... Das ist kein Prozessor zum spielen.... und der Arbeitsspeicher ist auch nicht gerade groß, ich schätze der läuft sofort voll...

Kommentar von MrCrow667 ,

Bei der Hardware auch kein Wunder. Damit lassen sich nur wenig Spiele zocken, die nicht sehr hardwarehungrig sind.  

Kommentar von Lea358 ,

Grafikkarte: Intel(R) Graphics Media Accelerator 3150 (Microsoft Corporation - WDDM 1.0)

Kommentar von xDarkFlame ,

da kannst du keine Leistung erwarten.... der grund warum das so laggt ist die integrierte grafikeinheit die gerade mal für multimediaanwendungen ausreicht, aber nicht wirklich für spiele.

Kommentar von Lea358 ,

Vielen Dank für ihre Zeit xDarkFlame! Welche Grafikkarte und welcher Arbeitsspeicher wären denn ideal um Spiele zu spielen?

Kommentar von xDarkFlame ,

einen Laptop kann man nicht wirklich aufrüsten, dafür sollte ein Towerpc besser geeignet sein. alles was du dort aufrüsten könntest währe festplatte, evtl Ram... und das wars... leider ist das extrem schwer eine grafikakrte nachzurüsten wenn kein platz dafür da ist

Kommentar von Lea358 ,

Hm...wenn das so ist...ich hatte mir schon lange überlegt einen neuen Pc zu kaufen, weil mein jetziger sehr langsam ist. Es dauert erstmal lange bis er angeht, dann bis ich mein Programm gestartet habe, dann bis z.B. in Google etwas eingegeben habe und es sucht...und sucht...und sucht...wenn es dann endlich so weit ist dauert es dann noch eine Weile bis sich die gewünschte Website öffnet. Es ist eine ständige warterei...

Kommentar von xDarkFlame ,

Was du da machen könntest, ist dir eine SSD zuzulegen, laptops haben eine standart 2,5" festplattengröße, bei dir scheint eine HDD verbaut zu sein, eine SSD lässt windows unter 10 sekunden hochfahren, aber du musst dann halt schauen ob du noch einen 2. sataanschluss frei hast, oder ob du dir gleich eine größere ssd holst.. 80€ für eine 250gb ssd aktuell. Musst aber das betriebssystem und alle programme neu installieren, bzw 240 gb für knapp 70€
http://www.mindfactory.de/product\_info.php/240GB-Silicon-Power-Slim-S60-2-5Zoll...
die ssd kannst du allerdings dann auch in einen towerpc mitnehmen

Kommentar von xDarkFlame ,

wenn du möchtest, kann ich schauen, ob ich einen pc für dich konfigurieren kann, dir dazu noch sagen was damit möglich ist und dir sagen das es viel schneller als dein kleiner laptop sein wird. Dazu bräuchte ich ein budget

Antwort
von ComputerGehilfe, 7

Hey, ich denke dein Laptop besitzt einfach nicht genug Leistung. Genauere Systemdaten sind hier erforderlich.

Antwort
von schiz0, 56

Wieso laggt mein Laptop immer wenn ich Spiele spiel?

Wahrscheinlich weil er zu schwach ist. Ohne genau Angaben zur verbauten Hardware kann man aber keine genauere Aussage treffen.

Antwort
von gutgefragt02, 56

Höchstwahrscheinlich hast du einen billigen Laptop ohne richtige Grafikkarte etc., sag mir mal deine Komponenten.

Antwort
von MrCrow667, 43

Ist dein Laptop vielleicht zu langsam für diese Spiele? Welchen Laptop hast du denn? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten